Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpenstatistik VDH
18. September 2002 10:44

Hi Heidi,

: im Regelfall mußt Du Unterlagen Deiner Anmeldung beifügen.

Tatsächlich!!!!! Das mußte ich noch nie. In der Anmeldung für Hannover steht nix davon, in der für Dortmund auch nicht. Du füllst Die Anmeldung aus und bestätigst mit DEiner Unterschrieft die Richtigkeit Deiner Angaben. Mehr nicht.

Gruß
Kathi


18. September 2002 11:42

: Du meldest ihn an, geshst hin und stellst ihn aus. Ganz einfach. Der Hund hat schließlich keinen Stempel "bin ein Dissident" und nach den Papieren fragt höchst selten jemand.

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Machst Du Witze? Das geht wirklich beim VDH? Das würde in der CH nie gehen, hier wird die Kopie der Ahnentafel zusammen mit der Anmeldung verlangt. Findest du das in Ordnung, was du tust?

Gruss
Yvonne


18. September 2002 11:52

Hallo Yvonne,

so läuft das beim ADRK/VDH auch. Außerdem werden bevor die Hunde beurteilt werden die Tätowiernummern überprüft.

Gruß

Heidi

18. September 2002 11:54

Hallo Yvonne,

: Das darf ja wohl nicht wahr sein! Machst Du Witze? Das geht wirklich beim VDH?

Ja, das geht.

: Findest du das in Ordnung, was du tust?

ja natürlich! Warum nicht? Meine HUnde haben Papiere die vom VDH anerkannt sind ;-) Wo liegt also das Problem?
Ich habe nie geschrieben, das ICH mit Hunden mit Dissi-Papieren auf einer VDH-Austellung war. Ich kenne aber Hundehalter die das tun. Und ehrlich, es ist mir egal!! Wenn die Hunde gut genug sind, sollen sie auch dafür belohnt werden :-)

Gruß
Kathi

18. September 2002 11:55

Hi Heidi,

: so läuft das beim ADRK/VDH auch. Außerdem werden bevor die Hunde beurteilt werden die Tätowiernummern überprüft.

ich habe 2 Importhunde (AKC-Papiere). Die sind nicht tätowiert. Und nun?

Gruß
Kathi

18. September 2002 12:00

: Hallo Kathie
:
Meine HUnde haben Papiere die vom VDH anerkannt sind ;-) Wo liegt also das Problem?

Kein Problem, solange vom VDH die Papiere anerkannt sind, alles andere aber nenne ich Betrug, ob die Hunde nun "gut genug" sind, oder nicht.

Gruss
Yvonne