Geburtsgewicht :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Geburtsgewicht

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 30. August 2002 18:22

Hallo,
ich würde gern eine Hunderasse als Vergleich (zum Eisbären, nur so nebenbei) angeben, die ein Geburtsgewicht um die 750g hat. Wo bewege ich micht da in etwa, mehr bei den Schäferhunden oder eher bei den Neufundländern?
Viele Grüße
Kerstin

von Caro(YCH) am 31. August 2002 12:32

Schäferhunde ca. 350 bis max. 650, Mittel ist ca. 400 gramm Geburtsgewicht.

von JanaLPN(YCH) am 31. August 2002 15:58

750g könnte schon eine Dogge sein :-) Labradors beispielweise wiegen zwischen 350 und 450g bei der Geburt.

Gruß - JanaLPN

von Nicole(YCH) am 31. August 2002 20:22

: 750g könnte schon eine Dogge sein :-) Labradors beispielweise wiegen zwischen 350 und 450g bei der Geburt.
:
: Gruß - JanaLPN
Hi Jana,

Da liegst du Goldrichtig :-). Ich hab mich letzte Woche erst mit den Doggenbesitzern aus unserem HV unterhalten über das Geburtsgewicht, Größe, Wachstum etc.

Der schwerste hatte ein Geburtsgewicht von 730 g

Liebe Grüße
Nicole + die Chaosgang

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 01. September 2002 08:12

Hallo Nicole,
super, dass ich jetzt einen Anhaltspunkt habe. Es ist viel anschaulicher für die Leute, wenn man mit Vergleichen arbeitet.

: Da liegst du Goldrichtig :-). Ich hab mich letzte Woche erst mit den Doggenbesitzern aus unserem HV unterhalten über das Geburtsgewicht, Größe, Wachstum etc.
Ein kleiner Eisbär hat mit 3mon etwa 8kg. Können Doggen dagegen anstinken?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 01. September 2002 08:13

Hi, danke.
Hilft mir schon mal weiter.
Gruß Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren