Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Geburtsgewicht
01. September 2002 09:08

Hi Kerstin,

Na da können sogar meine Labradore mithalten :-). Die wogen mit 12 Wochen so um die 9 Kg. Eisbären gehören dann wohl zu den langsam wachsenden Tieren. Mal interesse halber, was haben die den für ein Endgewicht und in welchem Alter sind die ausgewachsen.

Wie schwer Doggen in dem alter sind, weis ich nicht genau, aber sicher doch um einiges schwerer.

Liebe Grüße
Nicole + die Chaosgang

01. September 2002 11:06

Hi

Schäferhunde haben bereits mit 8 Wochen ein Gewicht zwischen 6 und 10 kg. Im Mittel haben sie mit 8 Wochen ca 7- 8 kg Gewicht, wundere mich das Eisbären so viel langsamer wachsen.

Gruß
Caro

01. September 2002 12:29

Hi Nicole
da werden sich aber so einige Leute, die ich kenne, ärgern! Das Geburtsgewicht eines Eisbären ist nämlich für so ein großes Tier extrem niedrig (Endgewicht 320 bis über 400kg) und sie wachsen auch lange, 4 bis 5 Jahre.
Aber uns wurde diese Zunahme von 750g auf 8kg in 3mon als eine extreme Leistung dargestellt und das ist es ja wirklich nicht. Ausser vielleicht, weil die Mutter in der ganzen Zeit keine Nahrung zu sich nimmt, das würde eine Dogge dann wohl nicht schaffen winking smiley)
Schönen Dank für die Antwort, jetzt kann ich mal mit ein paar Daten aufwarten.
Liebe Grüße
Kerstin




01. September 2002 15:06

Hallo Kerstin,

auf der unten angegebenen Seite kannst Du die Gewichtsentwicklung eines Wurfes Landseerwelpen in den ersten 10 Lebenswochen verfolgen. Die Geburtsgewichte lagen bei 560 - 660gr (wobei es auch Abweichungen nach unten und oben geben kann), in der 10 Woche wogen Sie zwischen 10 und 13,9 kg - auch hier gibt es Abweichungen. Unsere Danessa wog in der 10.Woche bereits 17kg...

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

01. September 2002 15:08

Auf ein Neues (den Link sollte man vielleicht doch nicht bei den Grafiken eintragen)

: Holger mit Ajax & Danessa


01. September 2002 17:28

Hallo Holger,
das war ja mal ein schöner Link. Es ist wirklich so, dass die Zeit dem "normalen" Welpenkäufer verborgen bleibt. Schön fand ich die Zeichnung mit der Farbverteilung, etwas ähnliches haben wir von unserem Rakker auch bekommen. Er hat mittlerweile viel weniger Weiß als bei der Geburt. Auf seinem Chipcode steht als Kennzeichen "der Dickste", sein Gewicht mit 8Wochen (Abgabe) war 3800g. 17kg wird er hoffentlich nie erreichen! Ist Danessa aus dem 4ten Wurf von der Familie?
Vielen Dank für die Auskunft.
Viele Grüße
Kerstin