Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Überzüchtet - komischer Begriff
05. September 2002 06:12

Hallo Susan,
:
: Wie heißt denn sein neues Buch?

Das Buch vom Hund. Habe es fast ausgelesen. Anfangs ein bisschen viele Vermutungen, die nicht wissenschaftlich begründet werden, aber jetzt habe ich mich eingelesen und finde es gar nicht so schlecht. Ist allerdings ein Hardcover, daher etwas teurer. Nächstes Mal warte ich auf die Paperback-Ausgabe.

Gruß - JanaLPN

23. September 2002 18:34

Was mir einleuchten würde, wenn man es als überzüchtet bezeichnet, dass ein Extrem besonders herausgezüchtet wird. Beispielsweise die kurze Schnauze beim Mops oder die abfallende Kruppe beim DSH.

Meistens verwenden diesen Begriff aber Leute, die gar keine Ahnung von nix haben und dann so pauschalen Stuss erzählen wie "die sind doch heutzutage alle überzüchtet, da nehme ich lieber einen Mischling".

Also glaube ich nicht, dass Du mit einer Definition des Wortes viel anfängst.