Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
hitze
03. September 2002 13:21

:

Na das fürt jetzt zu weit .Ich dachte nicht das man hier im Forum so negativ auf diese Frage reagiert.Zu dem Namen Bichon Frise ist es schon richtig geschrieben laut vdh wo ich meine Hündin auch her hab.
Gruss Peter


Ps Ich will nur einen Wurf mit meiner Hündin einen Wollen wir selbst behalten und wenn mehr im Wurf sind bleiben alle in der Familie also es wird keiner verkauft allso auch keine Geldgier.

03. September 2002 13:36

Hi Peter,

: Ps Ich will nur einen Wurf mit meiner Hündin einen Wollen wir selbst behalten und wenn mehr im Wurf sind bleiben alle in der Familie also es wird keiner verkauft allso auch keine Geldgier.

aufgrund dieses P.S. würde ich Dir von einer Zucht abraten.
Mal eben EINEN Wurf und ALLE behalten zeugt doch von wenig Überlegung (sorry). Realistisch ist dieser Gedanke absolut nicht.
Wir hatten gerade eine deartige "was-wäre-wenn-Diskussion" (von Tina). Die lies Dir mal durch.

Gruß
Kathi

03. September 2002 13:38

: Hi Peter,
:
: : Ps Ich will nur einen Wurf mit meiner Hündin einen Wollen wir selbst behalten und wenn mehr im Wurf sind bleiben alle in der Familie also es wird keiner verkauft allso auch keine Geldgier.
:
: aufgrund dieses P.S. würde ich Dir von einer Zucht abraten.
: Mal eben EINEN Wurf und ALLE behalten zeugt doch von wenig Überlegung (sorry). Realistisch ist dieser Gedanke absolut nicht.
: Wir hatten gerade eine deartige "was-wäre-wenn-Diskussion" (von Tina). Die lies Dir mal durch.
:
: Gruß
: Kathi
Stad abzuraten wollte ich tipps und unerfahren bin ich nicht .

gruss Peter

03. September 2002 13:47

Hi Peter,

: Stad abzuraten wollte ich tipps

Tipps zur Läufigkeit usw. hast Du einige bekommen. Mehr über ZUcht und Aufzucht findest Du in der entsprechenden Literatur z.B. Fleig: Die Technik der Hundezucht.

: und unerfahren bin ich nicht .

ich habe nicht geschrieben das Du unerfahren bist sondern daß es an Überlegung mangelt (meiner MEinung nach) und das Deine Beweggründe unrealistisch sind (vielleicht sogar eher egoistisch).
Zucht und Aufzucht birgt auch Gefahren (Tod der Hündin, Tod der WElpen, Kramkheit usw.). Und mal ganz ehrlich: ggf. 4-5 Welpen und alle behalten???!!!
Sorry, das scheint mir doch sehr unüberlegt und eine Entscheidung aus dem Bauch heraus zu sein.
Aber tu' was Du für richtig hälst.

Gruß
Kathi
:
: gruss Peter

03. September 2002 14:04

Hallo Kathi,

: Und mal ganz ehrlich: ggf. 4-5 Welpen und alle behalten???!!!
: Sorry, das scheint mir doch sehr unüberlegt und eine Entscheidung aus
: dem Bauch heraus zu sein.

Wird jetzt nicht wirklich zu viel in die Aussagen anderer hineininterpretiert??? Es hieß, daß die Welpen "in der Familie" verbleiben. Da kann man ja mal nachfragen, was das bedeutet, aber gleich "Unüberlegtheit" hinein zu interpretieren, das geht doch etwas zu weit. Ist doch auch möglich, daß mehrere Leute aus der Verwandschaft die Übernehme eines Hunde zugesagt haben...

Inzwischen artet hier jegliche Anfrage in Bezug auf "Zucht" derart aus, daß der Fragesteller als Depp hingestellt wird, der unüberlegt handelt, und das, weil in knappe Fragen und Aussagen einfach zu viel hineininterpretiert wird. Daß jemand nachfragt zeigt doch, daß er willig ist sich zu informieren, und er wird bestimmt nicht nur hier fragen, sondern auch woanders (z.B. beim Züchter seines Hundes, beim Zuchtverband/Zuchtwart etc.). Wir haben alle mal angefangen zu züchten...

Viele Grüße

Antje

03. September 2002 13:59

doch doch

nur wenn die frage gegen das wohl des hundes abzielt, dann darfst du nicht mit positiven antworten rechnen.

mal ehrlich, würdest du deine frau spritzen lassen um zum passenden zeitpunkt ein baby zu bekommen ?

-r-