Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufig

geschrieben von marie(YCH) 
Läufig
05. September 2002 08:15


Hallo Hundefreunde

Meine Hündin ist seit 2 Tage geschwollen an der Scheide ist auch der Zeit der Läufigkeit es kommt aber noch kein Blut????

würde mich eine Antwort freuen.


Von Marie

05. September 2002 08:22

Hi,

warte ruhig ab. Ob es nicht doch schon ein wenig tröpfelt (viele Hunde sind sehr reinlich und putzen sich, so daß man die ersten Blutstropfen oft übersieht) kannst Du feststellen indem Du ein sauberes Papiertaschentuch nimmst und damit über die Scheide wischt. Ansonsten: Geduld. Ich kenne viele Hündinnen, wo erst die Scheide anschwillt und die erstenm Tropfen erst ein paar Tage später kommen. Bei meiner Hündin war es andersherum: erst Blu und Tage später schwoll sie erst an. Ist eben sehr individuell. Bei der 2. Läufigkeit war dann alles wie im Lehrbuch :-)

Gruß
Kathi