Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impfung während der Trächtigkeit?

geschrieben von Petra(YCH) 
Impfung während der Trächtigkeit?
09. September 2002 10:05


Hallo, meine Hündin ist seit 32 Tagen trächtig und ich Idiot habe vergessen sie vorher impfen zu lassen. Ihre jährliche Imfpung wäre nächste Woche dran. Nun habe ich mit 2 Tierärtzten gesprochen. Die eine sgt, warten und erst mit den Welpen impfen, die andere sagt noch eine Woche warten und dann impfen.
Jetzt bin ich ziemlich unschlüssig was ich machen soll.
Wer hat Erfahrung damit?

Petra

09. September 2002 10:18

Hallo Petra,

daran hättest Du sicher denken sollen. Nun ist es eben nicht passiert. Ich würde auf gar keinen Fall während der Trächtigkeit impfen lassen.

Gruß

Heidi

09. September 2002 11:02

Hallo Petra,

wenn die Hündin bisher regelmäßig geimpft worden ist besitzt sie genügend Abwehrkräfte, die sie auch über die Kolostralmilch an die Welpen weiter gibt. Ach würde erst nach dem Absetzten der Welpen impfen lassen.

Viele Grüße

Antje