Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde und Hündin?

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Rüde und Hündin?
22. September 2002 23:05

Hallo,
ich hab mal eine ziemlich dumme frage, aber sie ist ernst gemeint.
Mein Verlobter und ich wir haben einen Labrador Rüden. Er ist 5 Jahre.
Wir wollen uns irgendwann noch eine Hündin kaufen. Ist es garantiert, dass der Rüde die Hündin deckt oder kann es auch sein, dass er es nicht macht??Ich muss dazu sagen, dass unser Rüde noch nie eine Hündin gedeckt hat.
Kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben???

Viele Grüße
Kirsten


23. September 2002 04:57

Hallo,
garantiert ist nur, dass der eigene Rüde nicht immer der Beste Rüde für die eigene Hündin ist...
Decken wird er sie sicherlich, wenn er die Gelegenhit dazu hat. Aber solange die Kleine noch gar nicht da ist, ist es fraglich, ob er überhaupt der geeignete Partner ist.
Daniela

23. September 2002 05:54

Hi Kirsten,

er wird, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt!

Gruß
Kathi

23. September 2002 07:00

:
: Kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben???
:
ich habe auch mal ne Frage: wollt Ihr das dann "züchten" nennen, oder was ist der Sinn Deiner Frage?

gruss elliot


23. September 2002 07:18

Hallo!

Ist Euer Rüde denn überhaupt zuchttauglich? Und die Wahrscheinlichkeit, dass die als Welpe gekaufte Hündin dann auch zuchttauglich ist, liegt vielleicht bei 60% oder so... Und dass dann beide Partner so großartig sind, dass sie der Zucht was mitzugeben haben!?
Und bedenke bitte, was für ein Stress es für einen Rüden bedeuten kann, eine läufige Hündin vor der Nase zu haben, die er ja nicht immer decken darf (schließlich sollte mind. eine Läufigkeit dazwischenliegen).
Habe aber auch schon von einem Rüden gehört, der mit 5 Jahren das erste Mal decken sollte und sich verweigert hat. Wollte nicht - wußte nix mit der Hündin anzufangen.
Auch sowas gibt's.

Liebe Grüße
Karin M.


23. September 2002 07:25

Hi Karin,

: Ist Euer Rüde denn überhaupt zuchttauglich? Und die Wahrscheinlichkeit, dass die als Welpe gekaufte Hündin dann auch zuchttauglich ist, liegt vielleicht bei 60% oder so...

Frag doch erstmal OB überhaupt der ZUchrgedanke besteht!!
Ich habe es ganz anders verstanden, nämlich so, ob der Rüde sich für die neue Hündin interessieren würde - wo er es offensichtlich für andere eher nicht tut. Das gezüchtet werden soll, habe ich aus dem Postig gar nicht unbedingt herausgelesen.

Gruß
Kathi