Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Sind weiße Hunde kränker?
26. September 2002 16:06

Hallo Margot,

Bevor Du die Geschichte des Jack Russell Terrier neu erfindest, lies doch bitte mal (z.B. auf untenstehendem Link) nach.

Der (Parson) Jack Russell Terrier wird auch heute noch für seine ursprüngliche jagdliche Arbeit gezüchtet und verwendet.

Viele Grüsse,
Astrid

26. September 2002 16:14

Hallo Astrid,

: Bevor Du die Geschichte des Jack Russell Terrier neu erfindest, lies doch bitte mal (z.B. auf untenstehendem Link) nach.

...ich kenne die Seite... und ich weiß wie es die PR oder JR-Besitzer und Züchter gerne hätten - ich kenne sogar PR-Züchter, die behaupten, der Foxterrier wäre aus dem PR herausgezüchtet - die Geschichte sagt etwas anderes... aber nachdem keiner von uns vor 200 - 300 Jahren gelebt hat werden weder du noch ich irgendwas beweisen können...

: Der (Parson) Jack Russell Terrier wird auch heute noch für seine ursprüngliche jagdliche Arbeit gezüchtet und verwendet.

ja... in lächerlich geringem Ausmaß schon...
aber seit Jahrzehnten vermehrt sich diese Rasse ungehindert mittels diverser Schwarzzuchten in Reitställen - und das tut sicher nicht gut...

Grüße
Margot+Dalmis+Foxies


26. September 2002 16:32

Hallo Margot

aber nachdem keiner von uns vor 200 - 300 Jahren gelebt hat werden weder du noch ich irgendwas beweisen können...

Und weshalb verbreitest DU denn über andere Rassen, was Du offensichtlich nicht beweisen kannst?

: : Der (Parson) Jack Russell Terrier wird auch heute noch für seine ursprüngliche jagdliche Arbeit gezüchtet und verwendet.
: ja... in lächerlich geringem Ausmaß schon...

Lächerlicher als der Foxterrier?

: aber seit Jahrzehnten vermehrt sich diese Rasse ungehindert mittels diverser Schwarzzuchten in Reitställen - und das tut sicher nicht gut...

Erstens sprechen wir hier nicht von Schwarzzuchten und zweitens zählen diese MISCHLINGE nicht zu den Jack Russell Terriern, sie werden nur unter diesem Namen verkauft!

Grüsse,
Astrid

26. September 2002 16:38

Astrid
der sieht wirklich gut aus.
Obwohl etwas steil in der vorderhand.
Aber wer es braucht.

Das andere bild ist nur ein schatten dessen was der andere verkörpert.

g
shadow


26. September 2002 16:41


: : aber seit Jahrzehnten vermehrt sich diese Rasse ungehindert mittels diverser Schwarzzuchten in Reitställen - und das tut sicher nicht gut...
:
: Erstens sprechen wir hier nicht von Schwarzzuchten und zweitens zählen diese MISCHLINGE nicht zu den Jack Russell Terriern, sie werden nur unter diesem Namen verkauft!

Vielleicht sind sie besser als das heutige orginal?
Vielleicht sind sie das orginal.

Wer weiss das schon.

Nur ein direkter vergleich würde aufschluss geben.

g
shadow


26. September 2002 17:10

Hallo Astrid,

: Und weshalb verbreitest DU denn über andere Rassen, was Du offensichtlich nicht beweisen kannst?

Also, dass PR und JR-Terrier heute massiv unter der Taubheit leiden kann ich beweisen...

: : : Der (Parson) Jack Russell Terrier wird auch heute noch für seine ursprüngliche jagdliche Arbeit gezüchtet und verwendet.
: : ja... in lächerlich geringem Ausmaß schon...
: Lächerlicher als der Foxterrier?

Ja!

: Erstens sprechen wir hier nicht von Schwarzzuchten und zweitens zählen diese MISCHLINGE nicht zu den Jack Russell Terriern, sie werden nur unter diesem Namen verkauft!

Und das was der "British Jack Russell Terrier-Verein" produziert - was ist das??? - Aber ich habe kein Problem mit Mischlingen, war selbst 14 Jahre lang glücklich mit einer Mischlingshündin - ein Superhund übrigens - nur wäre ich nie auf die Idee gekommen ihr einen Rassehundenamen zu verpassen, dass es besser aussieht.

...und hiermit beendige ich die Diskussion, die sicher sinnlos ist.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis