Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Sind weiße Hunde kränker?
26. September 2002 18:52

: Dackel leben gut damit.

Nein. Das tun sie leider nicht. Ebensowenig wie Bulldogs u.ä.

Gruß
Kathi

26. September 2002 19:24

Ups, Link hat nicht geklappt.

26. September 2002 21:27

Hallo Margot

: Nur zu meiner Aufklärung bitte: Weissgeborene würde ich als Welpen mit geringem Farbanteil sehen, Farbverblasser wären für mich Welpen, die
: unabhängig vom Farbanteil ein blasses, nicht kräftiges Pigment aufweisen - so richtig?

Farbverblasser sind Kromiwelpen die fast weiss zur Welt kommen, aber mit der Zeit werden die Flecken/Abzeichen dann doch etwas, oder mehr oder weniger, dunkler. Werde dir, wenn nötig, per Mail ein Bild solcher Welpen schicken. Das Pigment ist unterschiedlich, manchmal nicht schlecht, schwarz, manchmal aber eine Mischnase, oder gar rosafarben.
:

: Kromfohrländer scheinen übrigens in der amerikanischen Statistik überhaupt nicht auf - gibt es in Amerika keine oder nur so extrem wenige?

Es gibt noch gar keine Kromis in den USA

: Übrigens: wollte noch zum Foto "Katzenwäsche" gratulieren!

Es ist wirklich eine spezielle Katze. Heute hat sie wieder einen fremden Kromi handzahm gemacht. Ich habe wirklich manchmal sehr Bedenken, dass ihr diese Hundeliebe einmal zum Verhängnis werden könnte. Einer von Beat's Hunde wollte sie jedenfalls vor kurzem fressen.

Gruss
Yvonne


27. September 2002 05:10

: : Dackel leben gut damit.
: Nein. Das tun sie leider nicht. Ebensowenig wie Bulldogs u.ä.

Bulldogs - keine Ahnung, Dackel aber schon - die haben keine Probleme mit den krummen Beinchen, dafür aber jede Menge anderer.


27. September 2002 05:47

:Ich habe wirklich manchmal sehr Bedenken, dass ihr diese Hundeliebe einmal zum Verhängnis werden könnte. Einer von Beat's Hunde wollte sie jedenfalls vor kurzem fressen.
:
hoi
tja,problem der prägung.hab ein ähnliches:-))))wie man sie zieht.....
schmunzelgruss pat

27. September 2002 05:56

Guten Morgen Yvonne,

: Farbverblasser sind Kromiwelpen die fast weiss zur Welt kommen, aber mit der Zeit werden die Flecken/Abzeichen dann doch etwas, oder mehr oder weniger, dunkler. Werde dir, wenn nötig, per Mail ein Bild solcher Welpen schicken. Das Pigment ist unterschiedlich, manchmal nicht schlecht, schwarz, manchmal aber eine Mischnase, oder gar rosafarben.

Bitte schick' mir mal ein Bild! Aber das Nasenpigment schließt sich doch im Lauf der Zeit, oder?
Mich erinnert das an zwei Fehlfarben, die es beim Dalmatiner auch gibt: Orange (mit schwarzer Nase) und Lemon (mit brauner Nase). Darüber gibt es leider noch keine exakten wissenschaftlichen Arbeiten und man streitet darüber, ob es sich bei diesen Fehlfarben um einen Pigmentverlust handelt oder nicht. Ich weiß von einem Wurf wo von 6 Welpen einer Lemon- und einer Orange waren, zwei weitere Welpen hatten blaue Augen, lediglich 2 Welpen aus dem ganzen Wurf waren korrekt pigmentiert - von diesen Welpen gehört einer mir - sie ist halbseitig taub, die anderen Welpen wurden leider nicht audiometrisch untersucht.
Für mich schon ein Hinweis, dass es sich bei orange/lemon um einen Pigmentverlust handelt. So gesehen finde ich es gut, dass ihr die Farbverblasser nicht in die Zucht nehmt.

: Es gibt noch gar keine Kromis in den USA

Nicht anerkannt oder kein Interesse?

: Es ist wirklich eine spezielle Katze. Heute hat sie wieder einen fremden Kromi handzahm gemacht. Ich habe wirklich manchmal sehr Bedenken, dass ihr diese Hundeliebe einmal zum Verhängnis werden könnte. Einer von Beat's Hunde wollte sie jedenfalls vor kurzem fressen.

Ich wünsch euch, dass alles gut geht - dem besten Freund unseres Katers hat seine Hundeliebe letztendlich das Leben gekostet sad smiley

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis