Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

besamung beim hund

geschrieben von Anja(YCH) 
besamung beim hund
27. September 2002 19:18


Hallo hat jemand Erfahrung wie man so etwas durchführt.Meine Freundin hat ihre Hunde künstlich besamen gelassen und der Tierarzt hat das Sperma mit destiliertem wasser gemischt er sagte das sperma halt so länger 96 stunden.was haltet ihr davon ??????
Gruss
Anja


27. September 2002 19:21

: Hi Anja,

:was haltet ihr davon ??????

Gar nichts, denn wenn sich ein Hund nicht auf natürlichem Wege vermehren kann, dann ist er auch nicht "vermehrungswürdig".

Viele Grüße,
Me & Bär

28. September 2002 09:06

Hi Me,

: Gar nichts, denn wenn sich ein Hund nicht auf natürlichem Wege vermehren kann, dann ist er auch nicht "vermehrungswürdig".

sehe ich genauso. Allerdings mit einer Ausnahme: Hund hat bereits durch 1-2 Würfe bewiesen das er sich natürlich vermehren kann (gilt für beide Geschlechter) und für den nächsten Wurf ist ein Rüde, der weit weg steht (Ausland) vorgesehen. Dann würde ich es akzeptieren können.
Generell und prinzipiell stehe ich der künstl. Besamung aber mehr als kritisch gegenüber.

Gruß
Kathi

28. September 2002 10:24

Hallo
JA aber wer hat Erfahrung in Künstlicher Besammung kan man das Sperma wirklich mit destiliertem Wasser verdünnen.????


Gruss Anja

28. September 2002 11:20

Hi,

: JA aber wer hat Erfahrung in Künstlicher Besammung kan man das Sperma wirklich mit destiliertem Wasser verdünnen.????

das Ejakulat muß verdünnt werden, da die Flüssigkeit die sonst beim 3. Ejakulat ausgestoßen wird, fehlt. Allerdings weiß ich nicht ob dest. Wasser genommen werden kann. Fleig schreibt was von Eidotter oder Milch basierende Substanzen.

Gruß
Kathi

28. September 2002 19:23

Destiliertes Wasser würde meiner Meinung nach die Spermazellen zum Platzen bringen. Vielleicht war es Ringerlösung oder Änliches?
Gruss Kerstin