besamung beim hund :: Hundezucht & Hundeaufzucht

besamung beim hund

von Anja(YCH) am 27. September 2002 19:18


Hallo hat jemand Erfahrung wie man so etwas durchführt.Meine Freundin hat ihre Hunde künstlich besamen gelassen und der Tierarzt hat das Sperma mit destiliertem wasser gemischt er sagte das sperma halt so länger 96 stunden.was haltet ihr davon ??????
Gruss
Anja

von Me & Bär(YCH) am 27. September 2002 19:21

: Hi Anja,

:was haltet ihr davon ??????

Gar nichts, denn wenn sich ein Hund nicht auf natürlichem Wege vermehren kann, dann ist er auch nicht "vermehrungswürdig".

Viele Grüße,
Me & Bär

von Kathi(YCH) am 28. September 2002 09:06

Hi Me,

: Gar nichts, denn wenn sich ein Hund nicht auf natürlichem Wege vermehren kann, dann ist er auch nicht "vermehrungswürdig".

sehe ich genauso. Allerdings mit einer Ausnahme: Hund hat bereits durch 1-2 Würfe bewiesen das er sich natürlich vermehren kann (gilt für beide Geschlechter) und für den nächsten Wurf ist ein Rüde, der weit weg steht (Ausland) vorgesehen. Dann würde ich es akzeptieren können.
Generell und prinzipiell stehe ich der künstl. Besamung aber mehr als kritisch gegenüber.

Gruß
Kathi

von Anja(YCH) am 28. September 2002 10:24

Hallo
JA aber wer hat Erfahrung in Künstlicher Besammung kan man das Sperma wirklich mit destiliertem Wasser verdünnen.????


Gruss Anja

von Kathi(YCH) am 28. September 2002 11:20

Hi,

: JA aber wer hat Erfahrung in Künstlicher Besammung kan man das Sperma wirklich mit destiliertem Wasser verdünnen.????

das Ejakulat muß verdünnt werden, da die Flüssigkeit die sonst beim 3. Ejakulat ausgestoßen wird, fehlt. Allerdings weiß ich nicht ob dest. Wasser genommen werden kann. Fleig schreibt was von Eidotter oder Milch basierende Substanzen.

Gruß
Kathi

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 28. September 2002 19:23

Destiliertes Wasser würde meiner Meinung nach die Spermazellen zum Platzen bringen. Vielleicht war es Ringerlösung oder Änliches?
Gruss Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bronchitis

    Hallo Maren, danke für deine Mail. Schön, dass du meinst, dass das normal ist. Vielleicht habe ich ...

  • Schutztrieb ?

    : : sorry, ws redest du da für einen unsinn? ich werde mit meinem hund : selber wieder schutzdienst ...

  • Fenell: Mit Hunden sprechen

    Hi Annabel, : Wie fandet denn ihr das Buch? Es fing gut an und liess dann schwer nach :-((( ALLE ...

  • Trümmer

    Hallo Angelika, ich habe auf suchhunde. de zwar auch recht viele Einsatzbilder - allerdings sind die ...

  • schuhwerk?

    Hallo Susanne, ich habe mir welche bei eBay ersteigert ... absolut klasse die Dinger ... und sauwarm ...

  • Unsere Luna schwanger ?

    Hallo Ingo, hallo Katja, : Alle äußeren Anzeichen einer Trächtigkeit entsprechen denen einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren