Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vereinsmitglied als Züchter

geschrieben von rea(YCH) 
Vereinsmitglied als Züchter
02. Oktober 2002 17:19

hi ihr,
nachdem ich jetzt schon mehrfach gelesen habe muss ein guter züchter im VDH oder FCI sein. wie sieht es mit dem DZRR aus??
ist der züchter dort auch registriert und geprüft und ich kann "korrekte" welpen erwarten ???

rea

02. Oktober 2002 19:00

Hi rea,

Der DZRR untersteht dem VDH/FCI und sollte somit zu den "seriösen" Vereinen zählen. Was aber nicht heißt, dass man sich den Züchter trotzdem genau ansehen sollte - in jedem Verein gibt es schwarze Schafe, da nützt das Siegel des VDH auch nicht viel.

Liebe Grüße
Nicole mit Labbis Shiva & July und RR Ifama


03. Oktober 2002 09:20

hallo rea,

Du kannst auch unter VDH.de nachschauen. Wenn Du dort nach einer Hunderasse suchst, werden die dem VDH zugehörigen Vereine angezeigt. Die DZRR ist dem VDH angeschlossen. Wenn Du Dich für einen RR interessierst, schau doch auch mal unter "Rhodesian-Ridgeback.org" nach. Die Seite ist sehr informativ und superschön.

Viele Grüße
Gaby mit Beira