Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Schwangerschaft
09. Oktober 2002 07:07

Hallo Pia!

Also zwischen 8. und 22. Läufigkeitstag als Decktag ist alles möglich. Unsere Janis wurde immer so zwischen 12. und 14. Tag gedeckt. Durch verschiedene Untersuchungen haben wir den idealen Decktermin herausgefunden. Und es hat auch beide Male wunderbar geklappt. Bei einem guten Tierarzt mit viel Erfahrung kann man schon so um den 23, 24. Tag erfahren, ob die Hündin trächtig ist. Ansonsten würde ich mit einer Ultraschalluntersuchung und Palpation bis zum 29.,30. Tag warten.

Mich würde es auch interessieren, um welche Rasse es sich handelt.

Alles Gute!
Karin M.



09. Oktober 2002 08:14


Hallo es geht um die Rasse Bichon Frise .

Grüsse von Pia

Wollte halt verschiedene Meinungen hören wie es halt bei anderen Züchter so ist .