5 Wo. alter Labbi-Mix
14. Oktober 2002 14:12

Hallo miteinander!

Ich wollte mal einfach ein paar Infos einholen. Bin gestern einem netten Mädel begegnet, die einen kleinen 5 Wo. alten Labbi-Mix bei sich hatte. Der Kleene wurde von der Mutter nicht angenommen, die Vorbesitzerin des Welpen war mit seinem Geschlecht nicht einverstanden (sollte wohl ein Zweithund werden) und hat wohl auch sonst nicht die meisten Informationen rausgerückt.
Fakt ist, der Kleine is nun bei ihr und ich frage mich inwieweit man gerade seine Sozialisation fördern kann, schließlich muss er allein zurechtkommen...
Außerdem würde mich mal interessieren womit man ihn am Besten aufziehen kann, gibt es sinnvolle Zusatzpräparate, worauf kann man verzichten?
Es ist m.E. schon eine gewaltig schwere Gratwanderung das schwache Immunsystem zu schützen dem Hund aber auch kleine Sozialkontakte zu ermöglichen.....
Also für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar

gruß
ashi

14. Oktober 2002 22:34

Hallo

für die Sozialkontakte habe ich keinen echten Tip, denn als Ammewelpe ist er zu alt und für Welpenspielstunde zu jung mit 5 Wochen. Evtl. eine wirklich mit Welpen gut sozialisierte Hündin, die alles adoptiert, mit der er ab und an spielen kann.

Ernährungsbed. rate ich zu 1,5% igem Joghurt (2 Teile) vermischt mit Frischkäse (1 Teil) und ein paar Schmelzflocken (Babynahrung aus der Drogerie), 1 x täglich, neben dem Trockenfutter. Stabilisiert Darmflora ungemein und ansonsten sicher sehr gesund (rechtsdrehende Milchsäure).

Alles Gute
Nicole





15. Oktober 2002 07:37

:
: für die Sozialkontakte habe ich keinen echten Tip,

hab ich mir fast gedacht, naja, hätt ja sein können
:
: Ernährungsbed. rate ich zu 1,5% igem Joghurt (2 Teile) vermischt mit Frischkäse (1 Teil) und ein paar Schmelzflocken (Babynahrung aus der Drogerie), 1 x täglich, neben dem Trockenfutter. Stabilisiert Darmflora ungemein und ansonsten sicher sehr gesund (rechtsdrehende Milchsäure).

danke für den Ernährungshinweis, werds weiterleiten

gruß
ashi