Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auswahl Deckrüden

geschrieben von Mona(YCH) 
Auswahl Deckrüden
18. Oktober 2002 18:28

Hallo an alle!

Es waren ja schon einige Diskussionen zu diesem Thema, aber mich würde noch folgendes interessieren:

Einige Züchter mit denen ich gesprochen habe, sagten, man muß sich sehr genau die Großeltern des in Frage kommenden Rüden anschauen, das ist wichtiger als er selbst. Kann mir jemand erklären wieso?

Danke für eure HIlfe.

LG Mona



19. Oktober 2002 11:50

Hallo Mona,

schau Dir mal den link an, das hilft Dir erst mal weiter...

Viele Grüße, Sanne

oder google unter Stichwort "Mendelsches Gesetz"

20. Oktober 2002 17:30

Hallo Mona,
nach Möglichkeit schau Dir auch die Nachzucht des Rüden an bzw. wenn er woanders gedeckt hat, die Zucht ausschließenden Fehler, auch das kann eine ganze Menge zu dem Rüden aussagen ( Zuchtbücher ). Aussehen alleine genügt nicht. Die Sache mit den Großeltern, sagt Dir der bereits der genannte Link.
Gruß
Nicole