Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL
28. Oktober 2002 11:15

Ich wuerde Dir eher zu einem Hund aus einem VDH-Verein raten. Auch hier solltest Du trotzdem genau schauen, auf welche Art der Zuechter zuechtet, aber wenigstens kannst Du davon ausgehen, dass die Angaben auf den Papieren richtig sind.
:
: Liebe Gruesse von
: Silke + 2 Toller (1 davon vom DHZ)
Hallo Silke ,

ich möchte dir jetzt nichts böses und möchte auch nicht das ihr mich vergehrt versteht, aber ich glaube das beim VDH auch nicht alles so richtig abläuft, den Papier ist geduldig, wenn man ganz sicher gehen möchte das die Papieren stimmen und auch die Eltern die richtigen sind, würde ich eine -DNA- machen lassen.

Den es gibt im jeden Verein Schwarze Schafe, auch beim VDH oder ADRK, und so denke ich auch von den anderen Vereine.

gruss
rika


28. Oktober 2002 11:18

Hallo Rika

: Den es gibt im jeden Verein Schwarze Schafe, auch beim VDH oder ADRK, und so denke ich auch von den anderen Vereine.

Der ADRK ist ein VDH-Verein ;-)))

Gruß

Heidi

28. Oktober 2002 11:43

:: Der ADRK ist ein VDH-Verein ;-)))
:
: Gruß
:
: Heidi
Hallo Heidi,

das weiß ich deswegen habe ich ihn dabei geschrieben. Allgemeiner Rottweiler Klub. Was sagt das schon, gar nichts, es gibt in anderen Vereine genauso Verantwortungsvolle Züchter.

Für mich sind Vereine die schon ab 12monate bei klein Rassen und bei gross Rassen mit 15monate, die Hündinen Zuchtreif schreiben. Und gleich bei einer zweiten Hitze belegen können.

Hoffe du verstehst mich, meine jetzt nicht VDH oder ADRK.

gruss
rika

28. Oktober 2002 12:19

Hallo Rika,

: Den es gibt im jeden Verein Schwarze Schafe, auch beim VDH oder ADRK, und so denke ich auch von den anderen Vereine.

Klar gibt es in jedem Verein gute und schlechte Zuechter, aber aus meiner Erfahrung wird es den schwarzen Schafen zumindest im DRC viel schwerer gemacht als z.B. im DHZ. Rein theoretisch koennte ich meine Huendin mit irgendeinem nach Toller aussehenden Rueden belegen lassen, die entsprechenden Deck-Papiere mit viel Phantasie oder auch Kenntnissen ueber FCI-Stammbaeume selber basteln und beim DHZ wuerde es keiner merken, weil denen die Kenntnisse in Sachen Toller fehlen, sie keinen Kontakt zu Deckruedenbesitzern in anderen Vereinen haben und sich sowieso nicht dafuer interessieren. Wurfabnahme kann jeder beliebige TA machen. Natuerlich gibt es auch in solchen Vereinen verantwortungsvolle Zuechter, die strenge Kontrollen gar nicht brauchen - was ist aber mit denen, die die sehr laschen Regeln solcher Vereine ausnutzen?

Viele Gruesse von
Silke + 2 Toller

28. Oktober 2002 12:17

: Ja! Ich sage es immer gerne, da ich beide Seiten reichhaltig kennengelernt habe :-)
:
: Gruß
: Kathi

.........und dabei wieder auf der VDH-Seite gelandet bist!

Gruß
Brigitte

28. Oktober 2002 12:23

Hi,

: .........und dabei wieder auf der VDH-Seite gelandet bist!

... und da nicht besonders glücklich bin ;-(

Gruß
Kathi