Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL
06. November 2002 07:46

: Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber das gilt nicht nur für den VDH.
:
: Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch außerhalb des VDH seriöse Züchter gibt und dass auch im VDH nicht alles Gold ist, was glänzt. Ein für mich wichtiger Punkt ist aber der:

ALLE Vereine der sog. Dissidenz erkennen ALLE anderen Ahnentafeln an (es gibt ein paar Ausnahmen, wo AT wegen persönlicher Feindseligkeiten der Vorstände zur Strafe nicht anerkannt werde - Sandkastenspiele). Das bedeutet: in ALLEN Dissidenzvereinen gibt es keine Kontrolle, ob die Angaben in den Papirern richtig sind. Denn: Es sind eine Reihe von Fällen bekannt, wo Hundehändlerverbände falsche Papiere ausgestellt haben, ein Hund war gleichzeitig sein eigener Vater, Mischlinge wurden zu Rassehunden usw. Ich war kürzlich spasseshalber auf einer Ausstellung des RFD. Von den 200 Hunden dort habe ich bei 2 live erlebt, dass sie disqualifiziert wurden, weil auf den ersten Blick erkennbar war, dass es sich um Mischlinge handelte. Beide hatten Dissidenzpapiere.

06. November 2002 08:10

Hi Oliver,

es wäre nett, wenn Du auf einzelne Postings antwortest und Dir nicht aus einzelnen Passagen verschiedener Postings eine Massage bastelst.
Deine Antipathie gegen nicht VDH-Vereine ist mir hinlänglich bekannt. Ich habe dazu eine andere Meinung und auch andere Erfahrungen und bleibe weiterhin bei meiner Aussage: Egal ob VDH oder nicht - der Züchter macht sich seinen Ruf. Und damit ist diese unsägliche Diskussion für mich (ersteinmal) beendet.

Gruß
Kathi

18. November 2002 22:50

: Was willst du mit diesem Posting sagen?

ich möchte mit diesem Posting sagen, das ich es scheiße finde, das man schon mit einer Hündin die erst 12 monate ist, diese Zuchttauglich schreiben kann, bei klein Rassen,und dann bei der zweiten Hitze belegen kann. Und das ich finde das in diesem alter noch nicht die Hündin die Reife dafür hat.

Man müsste da schon ein Gesetz dafür haben.

Und deshalb alle Dissetenz Vereine über einen Kamm gezogen wird.

Wie gesag es gibt überall schwarze Schafe, und deshalb sollte da was gemacht werden. Denn wenn es ein Züchter wirklich ernt nimmt läßt er auch eine DNA machen.