Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Umschreiben der Papiere

geschrieben von rika(YCH) 
Umschreiben der Papiere
28. Oktober 2002 12:41


Hallo jetz möchte ich auch gerne mal wissen ob einer hier im forum auch schon mal sowas hatte. Wir sind jetzt in einem Verein der Verlangen tut wenn wir dort Züchten möchten, das die Papiere von unseren Hunden Umgeschrieben werden sollen oder sogar müssen.

Das ist doch nicht normal oder??

Vielleicht kennt sich da einer aus und kann mir einwenig info darüber geben.

gruss
rika

28. Oktober 2002 13:07

Hallo rika

Wir sind jetzt in einem Verein der Verlangen tut wenn wir dort Züchten möchten, das die Papiere von unseren Hunden Umgeschrieben werden sollen oder sogar müssen.
:
: Das ist doch nicht normal oder??

Du musst das vielleicht etwas genauer umschreiben, welche Papiere wie umgeschrieben werden sollen. Kommt hier in der Schweiz z.B. eine VDH Hündin (eine Hündin aus Deutschland) zur Zucht, müssen deren Papiere umgeschrieben werden, resp. die Papiere der Hündin bekommen eine SKG Nummer. Meintest du das?

Gruss
Yvonne


28. Oktober 2002 13:17

Hi Rika,

kommt auf den Verein an. Der VDH schreibt z.B. Hunde aus anderen FCI-Ländern auch um. Meine Hunde kommen aus den USA und haben AKC-Papiere (American Kennel Club). Amerika ist zwar kein FCI-Land, hat aber ein gegenseitiges Abkommen mit der FCI die Papiere anzuerkennen. Wenn ich aber im VDH züchten will, muß ich meine Hunde mit VDH-Papieren ausstatten lassen. In meinen Augen nichts anderes als Geldschneiderei. In den neuen Papieren steht nix anderes als in den "alten".
Die nicht-VDH-Vereine machen da in der Regel nicht so ein Gehabe drum.

Gruß
Kathi

28. Oktober 2002 14:36

Also es geht um einen dissidenz Verein, und wir haben keine VDH Papiere, aber von einem anderen dissidenz Verein. Könnt ihr mir folgen??

Denn das sehe ich eigentlich auch so das,dass widerrum Geld macherei ist
und es sehe ja dann auch so aus, als ob die Züchter dann auch in den Verein Züchtet was ja nicht stimmt.

gruss
Rika

Also ich weiß überhaupt nicht ob man noch in einem Verein eintreten soll.

28. Oktober 2002 14:34

Ich denke mal, das deine Hunde einfach auch nur ein Deutsche Zuchtbuchnummer gekriegt haben!!!

28. Oktober 2002 14:37

Hallo Kathi,

"Wenn ich aber im VDH züchten will, muß ich meine Hunde mit VDH-Papieren ausstatten lassen. In meinen Augen nichts anderes als Geldschneiderei. In den neuen Papieren steht nix anderes als in den "alten"."

nur mal so interessehalber: Was kostet das denn?? Bin nur neugierig... und wird nicht doch ein bißchen mehr gemacht, als das bloße duplizieren der Papiere? Wie Eintragungen ins Zuchtbuch, Aufnahme in die Deckrüden / Zuchthündinnen-Kartei, etc.?

Neugierige Grüße

Sören