Umschreiben der Papiere :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Umschreiben der Papiere

von Kathi(YCH) am 28. Oktober 2002 18:48

Hi Yvonne,

: Hast du schon mal gehört, dass es heute Amtsstellen gibt die keine Schreibgebühr verlangen?

Nö ;-) Aber insgesamt DM 125,- (hab gerade nachgesehen) finde ich doch recht happig. Zumal mein Hund ja eine gültige Ahnentafel besitzt.

Gruß
Kathi

von Karin M.(YCH) am 29. Oktober 2002 08:09

Ja, bei mir hatte das damals, als ich mir unsere Golden-Hündin Fame aus England holte, auch ca. ATS 1000,-- (Euro 70,--) gekostet, sie im Österreichischen Zuchtbuch eintragen zu lassen. Das ist nun einmal so. Scheint innerhalb von FCI-Verbänden überall ungefähr gleich viel zu kosten. Noch dazu habe ich in England noch einmal ca. 30 Pfund für's Exportpedigree gezahlt. Also verdienen beide Seiten dran...

Liebe Grüße
Karin M.
:

von Karin M.(YCH) am 29. Oktober 2002 08:12

Bei unserer engl. Fame wurde das schon als Welpe gemacht - also kann man sie da natürlich noch nicht als Zuchthündin aufnehmen (wird sie leider aufgrund von HD-E auch nie werden...). ATS 1000,-- (ca. Euro 70) hat das vor mehr als 2 Jahren gekostet. Nur ein Stempel auf's Pedigree mit der ÖHZB-Nummer - das war's.

Liebe Grüße
Karin M.

von Kathi(YCH) am 29. Oktober 2002 08:14

Hi Karin,

klar wollen alle dran verdienen. AKC-Exportpedigrees kosten $32.00
Und das dann nur um sie hier nicht einmal "benutzen" zu können.
Mein Gott, das kann man wirklich einfacher und günstiger machen - mit ein bißchen gutem Willen.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 29. Oktober 2002 08:18

Hi Karin,

: Bei unserer engl. Fame wurde das schon als Welpe gemacht - also kann man sie da natürlich noch nicht als Zuchthündin aufnehmen

das ist in meinem Club auch so, wenn man den WElpen gleich umschreiben läßt.

: (wird sie leider aufgrund von HD-E auch nie werden...).

Das ist natürlich bitter. Mache gerade ähnliches durch. 1999 wurde Kancho mit B1 ausgewertet (von einem TA der bei Dr. Hartung gelernt hat). Als ich nun in den VDH ging, mußte ich den Ganzen Mist nocheinmal durchziehen: röntgen, auswerten usw. Da kam dann D1 bei raus. Gerade bekam ich aber einen Anruf vom ersten TA, der hat die alte Aufnahme wiedergefunden. Werde wohl nun ein Obergutachten beantragen.

Gruß
Kathi

von Karin M.(YCH) am 29. Oktober 2002 08:28


Liebe Kathi!

: Das ist natürlich bitter. Mache gerade ähnliches durch. 1999 wurde Kancho mit B1 ausgewertet (von einem TA der bei Dr. Hartung gelernt hat). Als ich nun in den VDH ging, mußte ich den Ganzen Mist nocheinmal durchziehen: röntgen, auswerten usw. Da kam dann D1 bei raus. Gerade bekam ich aber einen Anruf vom ersten TA, der hat die alte Aufnahme wiedergefunden. Werde wohl nun ein Obergutachten beantragen.

Wünsche Dir alles Gute dabei! Ist immer öd, wenn man einen schon über 2-jährigen Hund nocheinmal röntgen muß. Denke, da ist manchmal schon eine Verschlechterung vorhanden - wegen Arthrosen oder so. Drücke Dir die Daumen! Bei uns ist das auch immer so ein hin und her mit der Überbefunderei.... ein Rüde von meinem ersten Wurf wurde mit HD-A, Schultern, Ellbogen frei von einer guten Tierärztin geröngt. Eingeschickt zur Begutachtung - kam zurück mit B und ED 1. Habe das dann nocheinmal Dr. Köppel gezeigt - der meinte B wäre evt. ok, aber er kann nix von einer ED 1 sehen. Na ja, Hauptsache, der Hund ist gesund und hat keine Beschwerden.

Liebe Grüße
Karin M.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren