Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ?
31. Oktober 2002 13:16

Hi Pat

: uschi,ein rassefremder ist kein vollidiot,sondern nur ein mensch,der das tut ,was der zu kontrollierende auch tut-eine rasse züchten.

Eh das ist mir schon klar, aber komms ei mal ehrlich jemand der z.B Chihuhuas züchtet weiß nicht wirklich von den Bedprfnissen von Huskys*im Normalfall* der ehemalige Präsident des ÖCNHS hatte Windhunde und Null Ahnung von Huskys, da bis manchmal gelegen vor lachen. Und das hat nicht mit Vollideiot zu tun. Wenn aber sowieso nur Zwingergröße und Fachwissen anhand dessen das man Bücher zeigt bewertet wird, hat sich dies sowieso erübrigt, oder denkst Du nicht?


: ach,und das sieht einer,der rasseintegriert ist?????

Nun es ist ein "offenes Geheimnis" ich denke wohl das es die jenigen die Einsicht haben wissen. Aber da ein Gütesiegel sowieso von solchen Aspekten nicht abhängt, ist es hinfällig darüber nachzudenken.


: so ist es.und wie die haltung ist etc,sieht er auch,und ob der schriftkram stimmt,da ist es nämlcih wurscht,ob da rasse x oder y drüber steht.

Das ist logisch.


: wie sieht die sache denn bei euch aus?

Du meinst ÖHU? Da gibt es meines Wissens kein Gütesiegel. Die Zuchtvorschriften kann man auf der ZNHÖ HP nachlesen,aber frage mich nicht danach, sie sind die Mindestanforderungen und da ich meine Hunde anders halte* auch später wenn ich züchte* habe ich es mir nur einmal durchgelesen.

lg Uschi & Rudel

31. Oktober 2002 13:09

nur keine sorge,ich stuf dich auch noch als patent ein,wenn du es aus sinnigen gründen beibehältst:-)
gruss pat

31. Oktober 2002 13:10

hab ich was anderes gesagt?
gruss pat

31. Oktober 2002 13:11

danke *rotwerd*

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

31. Oktober 2002 13:18

: hab ich was anderes gesagt?

Wahr auch nur eine Feststellung. Gegenrage , warum fühlst Du Dich immer angeghriffen? Sollte es nicht so sein,s orry, aber es kommt so auf der anderen Seite an.

lg Uschi & Rudel


31. Oktober 2002 13:25

: danke *rotwerd*
:
rot,röter oder tomatenrot:-))))))
übrigens,ich hatte schon 1 buch gelesen,hab es nur auf 100 ausgedehnt,des grinsfaktors wegen.
lg pat