Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ?
31. Oktober 2002 13:30

s orry, aber es kommt so auf der anderen Seite an.
:
hei
das war nicht angegriffen fühlen,sondern eine verwunderte gegenfrage.
gruss pat


31. Oktober 2002 13:36



: Eh das ist mir schon klar, aber komms ei mal ehrlich jemand der z.B Chihuhuas züchtet weiß nicht wirklich von den Bedprfnissen von Huskys*im Normalfall*

hei
du bringst da was durcheinander.diese kontrollen kontrollieren nicht,ob irgendein hund eher nicht in stadt u wohnung,sondern im schönen gehege u wohnung leben sollte!!!!!sondern,ob die anforderungen zumindest eingehalten werden.diese anforderungen sind schriftlich fixiert,also y qm für soundsoviel hunde blabla.
und somit ist es völlig unerheblich,ob der mopszüchter den huskyzüchter kontrolliert oder andersrum.

der ehemalige Präsident des ÖCNHS hatte Windhunde und Null Ahnung von Huskys, da bis manchmal gelegen vor lachen. Und das hat nicht mit Vollideiot zu tun. Wenn aber sowieso nur Zwingergröße und Fachwissen anhand dessen das man Bücher zeigt bewertet wird, hat sich dies sowieso erübrigt, oder denkst Du nicht?

nein,hat es nicht.sonst wird wirklcih nur noch zum grossteil in wohnungen gezüchtet.oder aufm balkon,wg des teppichs.
und wenn ein wíndhundler von wesen deiner hunde keinen schimmer hat,dann lieg ich nciht vor lachen,oder bist du ein windhundexperte?
man kann nicht alles wissen.


:
: Nun es ist ein "offenes Geheimnis" ich denke wohl das es die jenigen die Einsicht haben wissen.

auweia.
gruss pat






31. Oktober 2002 14:01

Hiho


: du bringst da was durcheinander.diese kontrollen kontrollieren nicht,ob irgendein hund eher nicht in stadt u wohnung,sondern im schönen gehege u wohnung leben sollte!!!!!

Was soll der Unsinn schon wieder? Mann willst Du durchkauen ob es besser ist für Huskys sich 8-10 Stunden am Tag frei bewegen, oder arm verblödet in schönem Zwinger zu setzen* da schön lassen wir mal dahingestellt, was ich so manchmal sehen musste* udn wenn Trainingszeit ist, wenigstens zum fahern vor einen Wagen oder Schlitten dürfen. die Huskys die blöd im Garten herumliegen ohne was zutun, mal ganz weggelassen. Also was soll schon wieder Deine Anspielung? Mir sind Hunde diea ausreichend Bewegung haben und in einer Stadtwohnung leben, weit liebe rals Hunde die in engen Zwingern leben udn hie und da ausfahren dürfen. Du weißt genau wa sich mit Bedürfnissen meinte, aber bitte wenn Du auf dem Niveau diskutieren willst, diskutier alleine weiter.

:sondern,ob die anforderungen zumindest eingehalten werden.diese anforderungen sind schriftlich fixiert,also y qm für soundsoviel hunde blabla.

Und sie sind ein Hohn.

: und somit ist es völlig unerheblich,ob der mopszüchter den huskyzüchter kontrolliert oder andersrum.

Du weißt das es mir auch nicht um Zwingeranlgen ging, aber wenn sich wer gerne verrennt soll er dies tun. ich möchte bei dir nur einmal erleben das Du es schaffst mit mir zu diskutieren, ohne mich spätestens nach dem 4 Posting anzugreifen, sowas nene ich kindisch und keine Diskussion.


: nein,hat es nicht.sonst wird wirklcih nur noch zum grossteil in wohnungen gezüchtet.oder aufm balkon,wg des teppichs.

Ich meinte dad Gespräch über das Gütesiegel hat sich erübrigt, nichts anderes. Wer Großhund ein Wohnungen züchtet hat soweiso einen Klopfer*sorry wenn ich es so direkt sage* aber man kann den Welpen nie und nimme rdas bieten was ich mir unter optimaler Aufzucht vorstelle, bzw. wenn dann nur unter großen Mühen und der Gefahr die Welpen eine rInfektion auszusetzen, ergo gehört so etwas sowieso nicht erlaubt.

: und wenn ein wíndhundler von wesen deiner hunde keinen schimmer hat,dann lieg ich nciht vor lachen,oder bist du ein windhundexperte?
: man kann nicht alles wissen.

Ich bin auch nicht Präsident vom Windhundverein. Ich erwarte mir schon das ein Präsident Fachwissen über die Rasse hat die er vertritt. Du etwa nicht?


lg Uschi & Rudel

31. Oktober 2002 14:02

Hi

: das war nicht angegriffen fühlen,sondern eine verwunderte gegenfrage.

Darum habe ich ja gleich mein sorry dazu gesetzt falls es nicht so sein sollte.

lg Uschi & Rudel

31. Oktober 2002 15:12

:
:
: Wogegen nichts zu sagen wäre, wenn es eben nur denen verliehen wird die es verdienen.

Dem ist leider nicht so!

Gruß Norita

31. Oktober 2002 15:15

Hiho Norita

: Dem ist leider nicht so!


Tja, das weiß ich :-(
lg Uschi & Rudel