Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ?
29. Oktober 2002 19:03

Hallo Pat,

: bringt das eigentlich irgendwem was,was ihr da macht???:-)

Bringt nichts ;-) deshalb hab' ich auch schon wieder aufgehört, Uschi und ich haben das ja schon einmal ausreichend erörtert und einen gemeinsamen Nenner gefunden :-)

: (margot,ich verstehe schon,aber man muss leider zugeben,daß fci sich selbst ans knie pinkelt,während die dissidenz dazugelernt hat,hatten ja zeit genug,auch wenns oft nur geschicktes vernebeln ist)

Unterm Strich geht es allen großen Dachorganisationen - wie auch immer sie heißen mögen - leider nur um eines: Eintragungszahlen, denn nur die bringen Geld, und deshalb haben "schwarze Schafe" da wie dort ein gutes Auskommen, denn wer wird sich schon eine gute Geldquelle kaputt machen,
von Züchtern wie mir, mit gerade mal einem Wurf pro Jahr können die nicht leben und ihre Spesen abdecken...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

30. Oktober 2002 08:02

leider nur um eines: Eintragungszahlen, denn nur die bringen Geld, und deshalb haben "schwarze Schafe" da wie dort ein gutes Auskommen, denn wer wird sich schon eine gute Geldquelle kaputt machen,
: von Züchtern wie mir, mit gerade mal einem Wurf pro Jahr können die nicht leben und ihre Spesen abdecken...

hei
das ist er ,der nenner:-(vielleicht noch,daß es einem hie u da leichter gemacht wird als woanders,aber es gilt,wer bescheissen will,bescheisst,und so richtig dagegen tut keiner was,denn auch die bescheisser bringen kohle.ende.
lg pat

30. Oktober 2002 08:06

Hi,

: das ist er ,der nenner:-(vielleicht noch,daß es einem hie u da leichter gemacht wird als woanders,aber es gilt,wer bescheissen will,bescheisst,und so richtig dagegen tut keiner was,denn auch die bescheisser bringen kohle.ende.

das allein kann es aber nicht sein.
Denn dann wäre Zucht ganz ohne Verein und mit selbstgemachten Papieren das non plus ultra.

Gruß
Kathi

30. Oktober 2002 08:28

: Hi,

: das allein kann es aber nicht sein.

hei
was heisst,das kann es nicht sein???es ist doch so.

: Denn dann wäre Zucht ganz ohne Verein und mit selbstgemachten Papieren das non plus ultra.

theoretisch ja,weil man qualität mit qualität paaren könnte,nicht name mit name.
praktisch nein,weil die mehrheit das ausnützen würde,vollig unkontrollierbar.
ein dilemma also,welches nicht neu ist und auch nie zur allgemeinen zufriedenheit gelöst werden kann.
gruss pat
:
:

30. Oktober 2002 08:39

Hi Pat,

: theoretisch ja,weil man qualität mit qualität paaren könnte,nicht name mit name.
: praktisch nein,weil die mehrheit das ausnützen würde,vollig unkontrollierbar.
: ein dilemma also,welches nicht neu ist und auch nie zur allgemeinen zufriedenheit gelöst werden kann.

ich glaube wir mißverstehen uns.
Meine Überlegung ging in die Richtung: warum gibt es nicht mehr Züchter ganz ohne Anschluß an irgendeinen Verein. Warum tun die "scharzen Schafe" sich ÜBERHAUPT einen Verein an? Warum machen sie es nicht gleich ohne Verein - noch billiger, keinerlei Pflichten usw.?
Nicht das ich das toll finden würde - nee, ganz sicher nicht. Frage mich halt nur warum die "schwarzen Schafe" sich überhaupt einem Verein "unterwerfen".

Gruß
Kathi

30. Oktober 2002 12:21


:
: ich glaube wir mißverstehen uns.
: Meine Überlegung ging in die Richtung: warum gibt es nicht mehr Züchter ganz ohne Anschluß an irgendeinen Verein. Warum tun die "scharzen Schafe" sich ÜBERHAUPT einen Verein an? Warum machen sie es nicht gleich ohne Verein - noch billiger, keinerlei Pflichten usw.?
: Nicht das ich das toll finden würde - nee, ganz sicher nicht. Frage mich halt nur warum die "schwarzen Schafe" sich überhaupt einem Verein "unterwerfen".
:
: hei kathi
na,weil durch die ständige informationspolitik eben doch immer mehr lernen:kauf nur fci.oder wenn nicht,dann kauf nix ohne papiere usw.
die einen machen sich ihr papier selbst,aber selbst von denen sind die meisten inzw in einem verein ,zb dem erv-da kann es einem nur noch schlecht werden,was sich da so tummelt.
weil verein,egal wie er heisst,egal ob eher gut oder schlecht,zumindest eines garantiert:
denen,die keine ahnung haben,die aber wenigstens versuchen,solide zu kaufen,vorzugaukeln,daß man ja ein guter züchter sein muss,weil in verein u somit unter aufsicht,regelungen etc.
ziel ist nicht,alleinstehend zu züchten(zumindest nicht,wenn die angepeilte klientel haushundhalter sind),sondern zwar auch möglcihst entscheidungs-u regelementsfrei,aber unterm mantel der nachweislichen seriosität.kostst zwar ein paar mark,aber die nimmt man über diese schiene locker wieder ein.
gruss pat