Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ?

von Karin M.(YCH) am 30. Oktober 2002 13:05

Liebe Margot!

Das ist ein absoluter Blödsinn - sorry! Der ÖKV anerkennt die Papiere der EHU/ÖHU nicht so ohne weiteres. Z.B. im Retrieverbereich kann ein ÖHU-Golden z.B. schon Registerpapiere bekommen (nach einer Ausstellung) und evtl. auch Wesenstest. Um aber mit ihm züchten zu können, würde dieser die Vollgebrauchsprüfung und den Formwert Vorzüglich brauchen. Da beides für einen ÖHU-Golden nahezu unmöglich ist (die meisten schaffen nicht einmal den Wesenstest) - ist das eine eher theoretischere Bestimmung. Aber auch die Würfe eines Registerhundes würden nie im A-Blatt stehen - also auch nicht voll anerkannt sein.

Liebe Grüße
Karin M.
P.S.: Und bitte - liebe Margots - eine von Euch beiden sollte bei "Name" irgendwas dazuschreiben - ist seehr verwirrend.

von Margot(YCH) am 31. Oktober 2002 06:24


: wer bescheissen will,bescheisst,und so richtig dagegen tut keiner was,denn auch die bescheisser bringen kohle.ende.

...die Bescheisser bringen meist sogar die meiste Kohle...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Norita(YCH) am 31. Oktober 2002 06:48

:
: Und sorry wenn unter ÖKV Gütesiegel ausgestellt werden, genau mit solchen Zuchtbedinungen, wo ist das seriös?
:

Für das ÖKV Gütesiegel wird von den Züchtern BEZAHLT und ist daher eine zusätzliche Einnahmequelle für den ÖKV.

Gruß Norita


von Pat1(YCH) am 31. Oktober 2002 07:04


: ...die Bescheisser bringen meist sogar die meiste Kohle...
:
jep.jeder von uns hat sich wohl schon mal in ein stilles ecklein verkrochen und sich seine gedanken gemacht,nicht?
stillen grinsgruss pat

von Margot(YCH) am 31. Oktober 2002 07:06


: Für das ÖKV Gütesiegel wird von den Züchtern BEZAHLT und ist daher eine zusätzliche Einnahmequelle für den ÖKV.

Richtig - allerdings eine zusätzliche Einnahmequelle die doch mit, zumindest geringfügig, verschärften Kontrollen für den Züchter verbunden ist.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Pat1(YCH) am 31. Oktober 2002 07:08


: Richtig - allerdings eine zusätzliche Einnahmequelle die doch mit, zumindest geringfügig, verschärften Kontrollen für den Züchter verbunden ist.
:
was mein vertrauen leider auch nicht festigt:-)
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren