Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
''Nachdecken''
30. Oktober 2002 13:47

Hallo Kathi,

: Ansichtssache .... drum zu streiten lohnt es nicht.

Wenn Dich so etwas nicht srört, bitte schön, mich persönlich stört es. Ich meine nun mal, daß gleiches Recht für alle zu gelten hat.

Viele Grüße

Antje

30. Oktober 2002 13:52

Hallo Karin,

ich kann Dir mal ein paar Pilze schicken, die regelmäßig meien Proben überwachsen; denen kannst Du dabei zugucken, in Nullkommanichts ist die ganze Petrischale voll. Und das Material, von welchem die DNA isoliert wird, kannst Du einfrieren, ebenso wie die DNA selbst. Der Tag der DNA-Isolation muß ja nicht zwangsläufig auch der sein, an welchem die PCR gemacht wird, und die PCR-Proben kannst Du auch wieder wegfrieren, so lange, bis Du genügend zusammenhast und es sich lohnt, diese alle zusammen auf ein Gel aufzutragen. Würde ich alle Schritte von der Probenentnahme über die Isolation (inkubiert eh über Nacht) bis hin zur PCR und Auswertung über's Gel hintereinander machen wollen, ich käme ja nie hier aus dem Schuppen heraus...

Tschüß bis morgen

Antje

30. Oktober 2002 13:49

Hi,

: Dann erledigt sich die Sache mit der Zuchtbucheintragung eines Wurfes mit zwei verschiedenen Vätern aber wohl von ganz alleine, oder?

mir ging es in dem Fall eh nur um die reinrassigen Welpen des Wurfes. Alles andere war Gedankenspielerei welche aber schon vorgekommen ist (Brigitte's Posting).

Gruß
Kathi

30. Oktober 2002 13:51

Hi Antje,
:
: Wenn Dich so etwas nicht srört, bitte schön, mich persönlich stört es. Ich meine nun mal, daß gleiches Recht für alle zu gelten hat.
:
Stimme dir absolut zu (siehe auch mein Beitrag an Brigitte).
Mich stört es auch.
Es wird doch irgendwann mal für die Züchter (natürlich auch die Welpenkäufer, etc.) dermaßen unübersichtlich, daß ich auf die Vererbung überhaupt keine Rückschlüsse mehr ziehen kann.

Und irgendwann sind es dann nicht mehr nur die Unfälle und Mauschler, sondern was solls, wenns legal ist, dann machen es die anderen halt auch.

Viele Grüsse
Tanja


30. Oktober 2002 13:50

Hi,

: Na, dann bist Du aber ein ganz besonders guter Menschenkenner...

meistens schon. Außerdem ist die American-Akita-Szcene klein und überschaubar ;-)

Gruß
Kathi

30. Oktober 2002 13:51

Hi,

: Wenn Dich so etwas nicht srört, bitte schön, mich persönlich stört es.

darf es ja auch. Nur muß es MICH deshalb nicht stören.

: Ich meine nun mal, daß gleiches Recht für alle zu gelten hat.

wessen Recht? Deins? ;-)

Gruß
Kathi