Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
''Nachdecken''
31. Oktober 2002 12:44


: Momentan ist's so,

hei antje
ist schon klar.da müsste halt mal mit dem staubwedel durchgefahren werden und eine andere lösung gewählt.



: ??? Glaube kaum, daß sich z.B. die diversen staatlichen Institute für Haustiergenetik von irgend wem beeinflussen lassen würden. So eines könnte man für diese Aufgabe gewinnen...

zum beispiel.
ich meinte auch eher,daß bei bisheriger lösung nat. immer wieder die ergebnisse aus eigennutz angezweifelt werden etc,und das würde auch bei staatlichen vorkommen.
nicht anders als im hochleistungssport beim menschen.
aber lassen wir das.nicht unser problem:-)

lg pat



31. Oktober 2002 12:48


:
: Ne, das hast du glaub falsch verstanden.

hei:_)
ok,hab verstanden.dann hier nun meine erklärung:
ich gehe gedanklich bei der sache schon davon aus,daß die typisierung etc weiter fortgeschritten wäre,daß also nicht alle welpen erst mal anton aramis....von b hiessen,sondern gleich als relativ frischgeborene aussortiert werden würden.
also aramis von b
anton von c
deswegen redeten wir aneinander vorbei.





: Klar werden sie nicht immer eingehalten.
: Aber die Sache mit dem Mehrvaterwurf würde meiner Meinung nach die Sache wirklich künstlich komplizieren.

nicht ,wenn die typisierung sofort gemacht werden könnte.


:
: Naja, stimmt schon, nur bei uns werden zum Beispiel seit längerer Zeit keine Hunde mehr registriert.
: Und registrierte Hunde dürfen für die Zucht sowieso nicht eingesetzt werden.

das ist eben nicht überall so.

gruss pat
: