Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Wo steht eure Wurfkiste?
15. November 2002 13:07

Hallo Kathi,

: wie imnmer weißt Du alles besser - oder meinst es besser zu wissen.

Du hast eine Menge schlauer Bücher gelesen, gar kein Zweifel, das habe ich aber auch - und dazu noch ein "bißchen" Praxis...

: Die Züchterin meiner 2 ersten Akita hat über 10 Jahre ihre Hunde trocken und sauber bekommen ohne den Zwiuuschenschritt "Zeitung". Die Wufkiste steht im Schlafzimmer direkzt an der Terassentür.

Wenn du dir einmal die Mühe machen würdest ein Posting GENAU zu lesen, dann würdest du wissen, dass ich geschrieben habe, dass es von meinem Welpenzimmer aus KEINEN direkten Zugang nach draußen gibt - leider.

: ich habe beide Welpen mit 8 Wochen übernommen - Stubenrein!

Meine Welpen sind - wenn sie in Häuser mit Garten übersiedeln innerhalb von wenigen Tagen stubenrein, nur ich gebe auch Welpen an Leute ab die in Wohnungen leben.

: nachts haben meine Hunde bereits mit 8 Wochen durchgehalten. Um 23 Uhr das letzte mal raus, dann morgens um 5 Uhr. Die haben weder Zeitung, Klotuch noch sonstwas gebraucht. Aber warum einfach, wenn's umständlich auch geht ;-) Hängt aber sicher auch mit den häuslichen Begebenheiten zusammen (wo die Wurfkiste steht, wie weit es bis nach draußen ist usw.)

Ich weiß nicht was du für Welpen hast - Foxterrier-Welpen sind üblicherweise wach wenn sie etwas hören - und dann müssen sie, und zwar schnell - und als Wohnungs-Welpen-Besitzer reicht am Anfang die Zeit zum Anziehen oft nicht und Welpi muß schon vorher, da bewährt sich eben Klotuch...

Hiermit beende ich die Diskussion - theoretische Besserwisser ohne Praxis waren mir immer schon ein Greuel ;-)

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


15. November 2002 13:08

Hallo Yvonne

: nein sicher, piepsen deine?

Deine nicht?

: geht das Eheschlafzimmer auch nach deiner Erfahrung?

Haben wir auch gemacht. Ging prima. Vorallem bei Krisen! Sind beide aufgestanden fürs Futtern, usw. Geteilte Müdigkeit ist besser.

: no comment!

;-))

Edith C.


15. November 2002 13:21

Hallo Margot,

: Du hast eine Menge schlauer Bücher gelesen, gar kein Zweifel, das habe ich aber auch - und dazu noch ein "bißchen" Praxis...
: Wenn du dir einmal die Mühe machen würdest ein Posting GENAU zu lesen,

wenn Du den mal meine Postings genau lesen würdest, hättest Du längst erkannt, daß die Praxiserfahrungen die meiner Züchterin sind. Wie gesagt, über 10 Jahre ZUchterfahrung.

: Hiermit beende ich die Diskussion - theoretische Besserwisser ohne Praxis waren mir immer schon ein Greuel ;-)

Ja Margot, Besserwisser die die Praxis anderer nicht akzeptieren können oder wollen, sind MIR ein Greuel ;-)

Gruß
Kathi

15. November 2002 13:23

Hallo Yvonne,

: nur das Zimmer stinkt halt dann einwenig, also Gäste könnte ich dann nicht gerade einquartieren......

...soll Gäste geben die damit kein Problem haben ;-)))

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

15. November 2002 13:47

Hi Margot und Kathi,
:
: Ja Margot, Besserwisser die die Praxis anderer nicht akzeptieren können oder wollen, sind MIR ein Greuel ;-)
:
Hey, was ist denn heute los - es ist doch Freitag!!
Etwas gereizte Stimmung heute.

Soll ich vielleicht noch meine Besserwisser-Praxis-und-Theorie-Tips zum besten geben? :-)
Danke, dachte mir schon, daß euch die interessieren:-).

1. Ecke mit Zeitung ausgelegt. Nix mit stubenrein, die Zeitung war jedesmal Konfetti. Die Welpen waren von dem Spielzeug begeistert.

2. Kleintierstreu. Nix mit stubenrein. War ein super Spielzeug, weil da konnte man drin Rennen spielen und das Zeug überall verteilen.

3. Decken. Nix mit stubenrein. Damit konnte man die tollsten Kämpfe veranstalten.

3. Raustragen. Nix mit stubenrein. Wie bitte hätte ich 10 Welpen raustragen sollen, die alle innerhalb von 3 Sekunden müssen?

Fazit: putzen!

Als sie älter waren konnten sie sowieso rein und raus wie sie wollten und da haben dann die meisten von selber draussen gemacht.


Viele Grüsse
Tanja

15. November 2002 14:52

Hallo Margot
:
: : nur das Zimmer stinkt halt dann einwenig, also Gäste könnte ich dann nicht gerade einquartieren......
:
: ...soll Gäste geben die damit kein Problem haben ;-)))

schon verstanden, den kleinen Wink!!!

Gruss
Yvonne