Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Gordon Setter mit EHU Papieren
22. November 2002 08:50

Hallo Ulli

Vielen Dank für Deine Message. Ja, es ist mein erster Hund und inzwischen würde ich beim zweiten Hund sicher nicht mehr die gleichen Fehler begehen. Aber eben, ich hab mich nicht genung ausgekannt und muss nun auf dem harten Weg erfahren dass eben Züchter nicht gleich Züchter ist. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und herzliche Grüsse aus Zürich,

Minusch

15. Dezember 2002 10:21

mich würde es einfach interessieren wie die Lage in der Schweiz aussieht da sie nicht gültig sind beim SKG und wie andere Besitzer dazu stehen.
:
: In der Schweiz ist es genauso. Es gibt die SKG, die überall in der Wlt anerkannt wird und eben einige kleine andere Vereine, die sich in der Regel zwar gegeseitig anerkennen, aber eben nicht von den großen Weltverbänden anerkannt werden (FCI, AKC, UKC, KC). DIe haben meist auch sehr lasche Zuchtbestimmungen.

Du kannst aber mal beim Schweizer Setter Club fragen, ob dein Hund dort Registerpapiere bekommen kann und vor allem vergiss nciht, dass dein Hund der schönste und liebste der Welt ist, Papiere hin oder her.

Gruß,

Oliver