Kommerz-Züchten gehört verboten! :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Kommerz-Züchten gehört verboten!

von P.H(YCH) am 27. November 2002 11:50

Tschau Manuela,

Doch, das meine ich im Ernst, gebe aber zu, dass ich bei diesem Thema ziemlich stur bin und eigentlich immer den Kopf anstosse.
Ich habe es genügend oft so erlebt, vielleicht ist es heute besser als früher.

Gruss P.H

von manuela(YCH) am 27. November 2002 11:50

hallo thomas,
ich bin wirklich froh, wenn das so ist. bisher hab ich immer nur von ganz anderen beispielen gehört.

um wieviele welpen handelt es sich denn da bei dir zb? hast du eine hündin oder mehrere?

von Margot(YCH) am 27. November 2002 11:54

: ich bin ja gerade dabei, mich davon überzeugen zu lassen, dass dem nicht so ist.

...das ist auch gut so - hier sind nämlich eine Menge seriöser Züchter unterwegs - die sehr empfindlich darauf reagieren in einem Atemzug mit Ammereuth und was es da sonst noch gibt genannt zu werden...

Nur weil sich jeder Züchter nennen darf gibts doch noch gewaltige Unterschiede...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von manuela(YCH) am 27. November 2002 11:56

hi antje,
ja, aber dieser händler hat hunde von züchtern gekauft. also muss es auch züchter geben, die anders sind als ihr, die ihr euch - und das merke ich schon wirklich - um die hunde kümmert. das wird mir schon klar, ich weiß auch, dass ich zu pauschal mein urteil gefällt habe.

von P.H(YCH) am 27. November 2002 11:59

Tschau Karin M.

confused smileyicher - bei Tierheimen sind auch viele Idealisten am Werk

Und denen tue ich unrecht, das weiss ich und das tut mir auch leid, diese haben das nicht verdient. Trotzdem habe ich eben diese Meinung.

Gruss P.H

von Karin M.(YCH) am 27. November 2002 12:02

ja, aber dieser händler hat hunde von züchtern gekauft. also muss es auch züchter geben, die anders sind als ihr, die ihr euch - und das merke ich schon wirklich - um die hunde kümmert. das wird mir schon klar, ich weiß auch, dass ich zu pauschal mein urteil gefällt habe.

Hi!
Das finde ich ja schon gut.
Vielleicht einigen wir uns einfach auf den Begriff "Vermehrer", wenn Du an die Zulieferer von Ammenreuth denkst (meist Slowakei, Ungarn etc...), und "Züchter", wenn Du an verantwortungsbewußtes Heranziehen von Rassehunden denkst. Nicht zu vergessen, haben genug Züchter auch bei sich Hunde, mit denen sie nicht, oder nicht mehr züchten können. Haben oft einige Senioren zu versorgen. Haben zurückgenommene Hunde bei sich - weil der Platz sich doch nicht als ideal herausgestellt hat usw... Dass das natürlich auch jede Menge Geld kostet, ist klar.

Nie im Leben würde ein guter Züchter jemand anderem "seine" Welpen zum Verkauf überlassen. Deshalb ist es auch ein logischer Schluß, dass ALLE Welpen, die in Tierhandlungen, diversen Welpenstuben etc... warten, von Vermehrern kommen.

Liebe Grüße
Karin M.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren