Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Kommerz-Züchten gehört verboten!
26. November 2002 18:33

die "WARE" hund????

tja, das bestätigt eigentlich nur all das, was ich vorhin geschrieben habe.

"Hätten die Deinen alle richtig in die Geldbörse gegriffen, hätten Sie auch ein vernünftigen Hund bekommen"

ich wage zu behaupten, dass auch diejenigen, die nicht 2000 euro und mehr für einen hund bezahlt haben, einen vernünftigen hund bekommen haben.



26. November 2002 18:36

was passiert denn nun mit welpen, die nicht dem zuchtideal entsprechen????

weil sie den weißen fleck am falschen ort haben? weil sie zu klein geraten sind? ???

26. November 2002 18:43

: die "WARE" hund????
:
: tja, das bestätigt eigentlich nur all das, was ich vorhin geschrieben habe.

Ach Manu, welche mit liebe züchten, die züchten Künstlichen-Gelenke-Schrott.
Die mit dem Auge des Tigers züchten, die züchten Diamanten-harte-Tiere.

: ich wage zu behaupten, dass auch diejenigen, die nicht 2000 euro und mehr für einen hund bezahlt haben, einen vernünftigen hund bekommen haben.

Dieses Ereignis wird selten eintreten.
Ausser es war ein Geschenk von einem Züchter!

Lg
Tonia

26. November 2002 19:40

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich mehr tierschutzaspekt darin erkenne, wenn jemand einen hund vom tierheim holt als ihn beim züchter kauft.


Hallo!

Da habe ich aber andere Erfahrungen, und zwar direkt von Welpeninteressenten. Der Grund, einen Hund aus dem Tierheim und nicht beim Züchter zu holen, liegt nämlich des öfteren im Preis.

Viele Grüsse,
Astrid


26. November 2002 19:50

: ich hatte das auf die aussage mit dem hund, der zur jagd missbraucht wird, bezogen.

Hallo Manuela,

wie meinst du das denn jetzt: "Zur Jagd missbraucht"? Kannst du mir das näher erläutern? Meinst du, dass Jagd an sich eine schlechte Sache ist oder findest du es schlecht, dass ein Jagdhund eine rassegerechte Beschäftigung erhält?

Neugierige Grüße - JanaLPN

26. November 2002 20:00

: was passiert denn nun mit welpen, die nicht dem zuchtideal entsprechen????

Dem Ideal (du meinst den Standard?) entsprechen nur wenige Hunde. Was soll denn mit den anderen passieren? Sie werden sicher nicht an Züchter vermittelt, sondern an andere Leute.
:
: weil sie den weißen fleck am falschen ort haben? weil sie zu klein geraten sind? ???

Wie willst du bei einem Welpen sehen, ob er zu klein geraten ist? Die Welpenkäufer (ohne Zuchtambitionen) werden ihre Hunde sicher genauso lieben, wenn sie "Schönheitsfehler" aufweisen.

Ich verstehe deine Fragen immer noch nicht. Willst du darauf hinaus, dass Welpen getötet werden, wenn sie nicht in Ordnung sind?

Ein Beispiel: Die Züchterin meiner jüngsten Hündin hat noch eine Hündin bei sich aufgenommen, obwohl sie wusste, dass diese OCD hat und bereits zweimal operiert wurde. Einfach, weil diese Hündin vom Wesen und der Leistung her (missbrauchter Jagdhund *g*) fantastisch ist. Anscheinend gibt es doch Züchter, die ihre alten Zuchthündinnen nicht abschieben, ihre kranken Welpen heimlich töten oder was du dir sonst noch ausmalst...

Grüße - JanaLPN