Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Kommerz-Züchten gehört verboten!
26. November 2002 21:17

was glaubst du wer du bist so fragen zu dürfen ?

da es aber noch andere leser gibt - es gibt genügend züchter die reichlich geld in den tierschutz investieren oder ihre freizeit in hundevermittlung oder -betreuung stecken. auch wenn es nur wieder geld kostet und keines einbringt - wie übrigens die ganze züchterei ein draufzahl-hobby ist. seriös betrieben natürlich. ich spreche nicht von hinterhofvermehrern die im monatstakt welpen produzieren.

26. November 2002 21:15

"wie meinst du das denn jetzt: "Zur Jagd missbraucht"? Kannst du mir das näher erläutern? Meinst du, dass Jagd an sich eine schlechte Sache ist oder findest du es schlecht, dass ein Jagdhund eine rassegerechte Beschäftigung erhält?"

beides.




26. November 2002 21:19

"was glaubst du wer du bist so fragen zu dürfen ?"

jemand, der eben solche hinterhofvermehrer kennt vielleicht?!?



26. November 2002 21:21


: Einer der kommerziell züchtet und seine Kosten voll auf die Hunde umlegt, der ist bestrebt auch gute Ware an den Mann/Frau zu bringen.
:


man kann nicht kommerziell züchten - nur kommerziell vermehren.
das ist ein großer unterschied.
aus einer seriösen hundezucht hat noch keiner einen gewinn gezogen.
übrigens ist in ordentlichen rassevereinen/-verbänden kommerziell hundezucht verboten und führt zum ausschluß.

-rg-

26. November 2002 21:21

"Anscheinend gibt es doch Züchter, die ihre alten Zuchthündinnen nicht abschieben, ihre kranken Welpen heimlich töten oder was du dir sonst noch ausmalst..."

NATÜRLICH gibt es die. aber es gibt auch andere. das weiß ich und das wisst ihr auch. auch dann, wenn ihr hier alle züchter-lobby spielt.



26. November 2002 21:23

vielleicht.
ich bin aber eher geneigt zu glauben, daß du gar nicht weißt wovon du redest.
und nun hab ich schon viel mehr geschrieben als ich ursprünglich wollte.

let's call it a day

-rg-