Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Fragen zur Trächtigkeit /Buchemfehlung
29. November 2002 16:25

: ::
:
:
: Kennst du ein gutes Hochleistungs Dosenfutter? Die Kleine mag Trockenfutter nämlich nicht besonders und im Moment füttern wir Solid Gold Hundchen N und davon ist sie wenig begeistert.
:
bei unserer Xelina (26 cm, 4 kg) war es so, daß sie kurz nach Beginn der Trächtigkeit ihr gewohntes Trockenfutter nicht mehr wollte. Ich habe sie zu der Zeit noch einmal ausgestellt, und dort auf der Ausstellung gab es viele Futterproben, auch in offenen Näpfen. An sich halte ich nichts davon, wenn jeder "dranrumnaschelt", aber Xelina hat sich tatsächlich dort "ihr" Futter für Trächtigkeit und Säugeperiode ausgesucht: Animonda Dosenfutter. Sie hat es während der ganzen Zeit als Hauptfutter bekommen, später, nachdem ihr Baby nicht mehr gesäugt wurde, hat sie ohne Probleme wieder das ursprüngliche TF gefressen. Vielleicht läßt Du Deine Kleine selbst entscheiden, was sie möchte.

LG
Gaby mit Beira

29. November 2002 16:27

oops, der Link war falsch. Ich versuch's noch einmal.
Gaby

29. November 2002 17:31

Gratulation!

Meine Tipps wären in erster Line:
Buch: 'die Hündin' Übersetzt aus dem Englischen von Dr. Fleig, Kynos Verlag.

und z.B. Celina del Amos Welpen'schul'-Buch, Ulmer Verlag.

Viel Freude!
(und sich beim Tierarzt nach modernen puppy-Impfstoffen erkundigen, damit der Impfschutz frühzeitig gewährleistet ist für eine möglichst umfangreiche Sozialisierung).

Wiebke

www.hunde-erziehung.at

29. November 2002 18:58

Hallo Wiepke

: (und sich beim Tierarzt nach modernen puppy-Impfstoffen erkundigen, damit der Impfschutz frühzeitig gewährleistet ist für eine möglichst umfangreiche Sozialisierung).

Seit wann kann man die Sozialisierung impfen??????

sehr interessierte Grüsse
Yvonne


29. November 2002 22:07

Hallo Simone

Nur rein interessehalber: Wer ist denn der Vater der Welpen? Auch ein Mischling und ähnlich gross und schwer wie Deine Hündin (Du schreibst ja, dass sie eine kleine Hündin ist)? Ist aber wirklich nur interessehalber gefragt und soll kein Vorwurf sein. Hast Du schon Plätze für die Kleinen? Ich kann mir vorstellen, dass es für Hunde, die eher klein bleiben sicher noch einfacher ist, Plätze zu finden, als für einen unerwarteten Wurf grosswüchsiger Hunde (und dann ist die Welpenzahl ja auch meistens noch höher, als bei den kleinen Hunden).

Viele Grüsse

Susanne

29. November 2002 23:44

: Hallo Susanne,

: Nur rein interessehalber: Wer ist denn der Vater der Welpen? Auch ein Mischling und ähnlich gross und schwer wie Deine Hündin (Du schreibst ja, dass sie eine kleine Hündin ist

Der Vater ist ein Schnauzer/Terriermix und 13 cm größer als die Hündin ich denke das Größenverhältnis geht gerade noch.


Hast Du schon Plätze für die Kleinen? Ich kann mir vorstellen, dass es für Hunde, die eher klein bleiben sicher noch einfacher ist, Plätze zu finden, als für einen unerwarteten Wurf grosswüchsiger Hunde (und dann ist die Welpenzahl ja auch meistens noch höher, als bei den kleinen Hunden).

Einen der Welpen werden wir wohl behalten:-)und für die anderen werden wir geeignete Plätze suchen, ich werde mir die Leute sorgfältig aussuchen.
Ich denke auch das man für so kleine Welpen eher ein Zuhause findet als für Große. Und so viele können es ja auch nicht werden.


Liebe Grüße
Simone