Patella-Luxation :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Patella-Luxation

von Jennifer(YCH) am 10. Dezember 2002 15:39

Hallo!

Ist ICR ein Verein? Wenn ja, sind da nur Hunde zur Zucht zugelassen, die PL-frei sind?

Wie kann ich herausfinden, ob die Elternhunde PL-frei (geprüft worden) sind?

Besten Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Jennifer

von Mirco(YCH) am 17. Dezember 2002 07:57

Hallo Jennifer!
Beim ICR brauchst du nur einen Hund zum züchten, der Rest ist egal und interessiert dort niemanden.
Was meinst du wohl, warum sich dort die ganzen Massenzüchter wie Uwe S. und Konsorten da wiederfinden??? Weil sie in einem normalen Verein gar keine Chance hätten mit zig verschiedenen Rassen zu züchten.
Hoffe, daß du dir keinen Hund von dort zugelegt hast!
Mirco

von Jennifer(YCH) am 17. Dezember 2002 08:04

: Was meinst du wohl, warum sich dort die ganzen Massenzüchter wie Uwe S. und Konsorten da wiederfinden???

Kennst Du zufälligerweise noch andere Massenzüchter beim Namen? Oder sind alle im ICR Massenzüchter?

von Mirco(YCH) am 17. Dezember 2002 10:25

Schau doch mal bei rassehunde.de rein und vergleiche mal die Namen der Zwinger und Züchter bei den verschiedenen Rassen.
Wirst viele mehrfach finden. ZB: Vom Westfalenstamm, Vom Evaschacht und noch so einige verschiedene. Dann gibt es z.b. eine Züchterin mit Border Collies, die die Hunde (unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes) angeblich aus Irland holt, da es den armen Tieren ja so schlecht dort geht. Komischerweise tauchen diese Hunde bei plötzlich als Zuchthunde auf, haben ICR Papiere und werden meist nach ein paar Würfen für teures Geld weiterverkauft. Einem Welpenkäufer hat sie mal was erzählt von einer tragenden Hündin, die sie am Baum festgebunden gefudnen hat- Vater unbekannt. Plötzlich hatten auch diese Welpen Papiere vom ICR und der Vater war mehrfacher Weltsieger.
Ich will hier nicht alle ICR Züchter schlecht machen, aber die Anforderungen an die Zuchthunde sind lächerlich. Habe beim ICR mal mit einer Frau Will oder so ähnlich, telefoniert...keine Ahnentafel, keine HD Untersuchung, keine Patellauntersuchung erforderlich. Die ZTP kann jeder X-beliebige Tierarzt machen, aber nur, wenn man eine haben möchte.
Super Verein, mehr kann man da echt nicht zu sagen!!!!!!!!
Mirco


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren