Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie lange tragen Hunde?

geschrieben von Cassie(YCH) 
wie lange tragen Hunde?
20. Dezember 2002 10:02


Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie lange Hündinnen trage? wieviele Welpen werden es ungefähr, wenn sie nur einmal gedeckt werden? habe gehört, dass es dann weniger (ca 4-6)werden, weil nicht alle Eier am selben Tag springen. Werden die Welpen von zwei Mixen alle ähnlich oder sehr unterschiedlich?
Danke
Cassie

20. Dezember 2002 10:39

:
: Hallo,
: könnt ihr mir sagen, wie lange Hündinnen trage?

63 Tage

: wieviele Welpen werden es ungefähr, wenn sie nur einmal gedeckt werden?

0-14, je nach Rasse (kleine Rassen weniger, große mehr)

:habe gehört, dass es dann weniger (ca 4-6)werden, weil nicht alle Eier am selben Tag springen.

Quatsch. Der Samen des Rüden ist in der Hündin mehrere Tage befruchtungsfähig.

Werden die Welpen von zwei Mixen alle ähnlich oder sehr unterschiedlich?

Können sehr unterschiedlich, aber auch ähnlich sein. Meistens ist ersteres der Fall.

Grüße
Vera
: Danke
: Cassie


20. Dezember 2002 12:57

Hi,

: könnt ihr mir sagen, wie lange Hündinnen trage?

58-64 Tage

: wieviele Welpen werden es ungefähr, wenn sie nur einmal gedeckt werden? habe gehört, dass es dann weniger (ca 4-6)werden, weil nicht alle Eier am selben Tag springen.

haha! 4-12 Welpen je nach Rasse (kleine Rasse weniger, große Rasse mehr)

: Werden die Welpen von zwei Mixen alle ähnlich oder sehr unterschiedlich?

Mixe sind Wundertüten.

Gruß
Kathi

20. Dezember 2002 13:10

eieiei...das kann ja heiter werden. wie sicher ist es, dass eine Hündin gedeckt wurde, wenn sie ca 1/2 Std mit einem Rüden unbeaufsichtigt draußen war? ich hoffe, es werden keine 14...
kann man erkennen, ob die Hündin schwanger ist oder kann das nur der TA? Gut 2 Monate...
Tja, wnn sich aus unseren "Wundertüten" etwas ergeben sollte (hoffentlich nicht, war unbeabsichtigt) muss ich euren Rat noch öfter in Anspruch nehmen. Zieht ihr mit um zu dogginator.de?

20. Dezember 2002 13:33

wie sicher ist es, dass eine Hündin gedeckt wurde, wenn sie ca 1/2 Std mit einem Rüden unbeaufsichtigt draußen war?

0-100%

: ich hoffe, es werden keine 14...

ich hoffe es wird es kein einziger!

Gruß
Kathi

20. Dezember 2002 20:43

Hallo Cassie
Für solche Fälle gibt es die Pille danach. Konkret gesagt, man kann es sicherheitshalber wegspritzen lassen.
Frühe Merkmale einer Trächtigkeit, sind Verhaltensveränderungen. Meine ist vor 10 Tagen gedeckt worden und seither ist sie extrem liebesbedürftig. Zudem klaut sie was das Zeug hält. Heute hat sie mir sogar Meisenknödel geklaut und als sie ihr mein Mann wegnahm, knurrte sie ihn sogar an. Wer meinen Hund kennt, wäre schockiert, dass sie überhaupt zum anknurren fähig ist. Bei ihr ist ein weiteres Indiz, das Fressen von Papiertaschentüchern. Sie ist während der Trächtigkeit so scharf darauf, dass sie diese sogar aus den Jackentaschen fischt. Wie sich aber Deine Hündin verhält, kann ich dir nicht sagen. Beobachte sie und wenn sich ihr Verhalten auffallend ändert, ist eine Trächtigkeit sehr wahrscheinlich.
Gruss Conny sky und benji