Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
wie lange tragen Hunde?
20. Dezember 2002 21:39

Hi!
Oje! Na ja, kommt auch darauf an, welcher Tag der Läufigkeit ungefähr war. Ich hoffe, Du hast Dir den Anfang irgendwo aufgeschrieben. Nach einer Deckung sind vor allem die Hündinnen meist besonders aufgedreht (manche kriegen eine richtige Zerstörungswut). Konntest Du irgendwas in der Art bei Deiner erkennen? Ausserdem riechen frischgedeckte Hündinnen irgendwie hinten anders - eben nach Rüdensperma.
Richtig feststellen kann man es leider erst so ab dem 26. Tag per Ultraschall. Dann kann man denke ich auch nicht mehr abspritzen - höchstens noch Kastration. Viel später würde ich nicht kastrieren, da das dann doch schon recht fertige Babies sein könnten.

Ich hoffe, Du hast einen guten Tierarzt!

Liebe Grüße
Karin M.