Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Benutzt jemand das Programm genotyp"?"
05. Januar 2003 16:46

Hi Enrico,
klar, daß das ganz was anderes ist, als was ich brauche! Ich möchte in die Ahnengalerie und deren Krankheiten und sonstige Eigenschaften!

Bei max. 1 Zuchthündin wie bei mir ist eine Kennelverwaltung noch übersichtlich! ;-)
Die Läufigkeit kann ich Dir auswendig sagen!

Gruß Sybille


05. Januar 2003 18:05

Hallo Sybille,

"noch" können wir uns die einzelnen Läufigkeiten etc. unserer beiden hündinnen merken. Aber wir wollen auf dauer mehrere Hunde haben.

Das mit der Ahnengalerie ist nicht so verkehrt. Leider wird bei unserer Rasse zuviel verschwiegen, was Krankheiten angeht, sodaß es fast unmöglich ist "ohne Hörensagen" auszukommen und das ist mir ernsthaft zu heiß.

Eine Ahnengalerie krieg ich über die RR pedigree search oder wenn ich die Krankheiten verschiedener Hunde noch wissen will über Bekannte, die laufen rum und haben den kopf scheinbar nur mit Hunden voll :-)
Enrico