Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Welpen sind da !

geschrieben von Simone(YCH) 
Die Welpen sind da !
25. Dezember 2002 11:07

Hallo,
Emis Babys sind da! Heute morgen um 8.00 Uhr ist das erste Baby gekommen.
Es sind 5 Kleine:

Nr.1 brauner Rüde 232g

Nr.2 braune Hündin 186g

Nr.3 schwarze Hündin 232g

Nr.4 schwarze Hündin 198g

Nr.5 schwarzer Rüde 207g

Sie sind alle munter und wohlauf. Alle haben getrunken und schlafen jetzt. Der Mutter geht es auch gut. Es war eine schnelle unkompliezierte Geburt.

Schafft es Emi von alleine 5 Welpen zu ernährn oder sollten wir in einigen Tagen anfangen zuzufüttern?

Ist der Gewichtsunterschied schlimm?

Aufgeregte Grüße
von Simone + Emi und den Welpen


25. Dezember 2002 16:24

Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich denke schon, dass sie es schaffen wird sie alleine zu ernähren. Unsere Hündin hatte letztes Jahr 7 Welpen und sie hat es auch alleine geschafft. Aber wenn Du dir nicht sicher bist frag am besten mal einen Tierarzt um Rat. Noch schöne Feiertage und viel spaß mit den kleinen!!!

25. Dezember 2002 17:20

Herzlichen Glückwunsch! Nach all den Aufregungen, die ihr in letzter Zeit hattet wünsche ich dir, daß sich deine Kleine wieder beruhigt. Gehts ihr schon wieder besser, was die Angst anbelangt?

Liebe Grüße Rosmarie

25. Dezember 2002 19:59


Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich noch erinnern, wie aufgeregt und glücklich ich war, als meine Babett ihren ersten Wurf hatte - lange ist's her ;-))

: Schafft es Emi von alleine 5 Welpen zu ernährn oder sollten wir in einigen Tagen anfangen zuzufüttern?
Wiege die Kleinen einfach jeden Tag (etwa um die gleiche Zeit), dann wirdst Du feststellen, ob alle gleichmäßig zunehmen. (Am ersten Tag können sie allerdings abnehmen, das ist normal!) Nach 1 Woche, spätestens nach 10 Tagen sollten die Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Nach 2 Wochen sollte es sich verdreifacht haben. Wenn die Kleinen nicht gut zunehmen, besorge Dir beim TA Welpenmilch und eine kleine Flasche und füttere zu. Allerdings ist Muttermilch immer noch das allerbeste! Ab dem 20. Tag etwa kann man etwas rohes Rinderhack zufüttern, falls die Mutter nicht viel Milch hat.
:
: Ist der Gewichtsunterschied schlimm?
Nö, Hündinnen sind oft etwas leichter als Rüden und insgesamt liegen sie doch in etwa beeinander. Sorgen müßtest Du Dir höchstens machen, wenn eines apathisch ist oder viel schreit.

Alles Gute für Deine "Familie" von katrin mit Babett und Shiva

25. Dezember 2002 20:01

Hallo Rosmarie,
wir geben Emi seit 2 Wochen Arnica D?. Es hat Wunder bewirkt! Am Tage hat sie fast gar keine Angst mehr, nur noch wenn dunkel wird aber auch nur noch ab und zu.

Sie ist eine tolle Mutter und kümmert sich liebevoll um die Welpen. Der Vater ist auch ganz interessiert und möchte unbedingt mal gucken, aber dann fletscht Emi die Zähne. Ich hoffe das er in den nächsten Tagen mal gucken darf.

So ich muß jetzt mal die Mutter füttern.

Liebe Grüße
Simone

25. Dezember 2002 20:16

hallo!

grinning smileyer Vater ist auch ganz interessiert und möchte unbedingt mal gucken, aber dann fletscht Emi die Zähne.

Das ist ganz normal, dass deine Hündin den Vater da nicht ran lässt. Gehört einfach dazu und sieh es als Schauspiel der Natur an.
Kann auch noch lange dauern, bis sie den Kontakt zulässt!

Viel Freude noch mit den Welpen und viele Grüsse, Tina + Fume