Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
VDH und Dissidenz
13. Januar 2003 12:05

Mal ´ne blöde Frage bedeuten drei Buchstaben gleich das es das non plus ultra ist?
Viele Dissidenzvereine haben auch vorzühgliche Hunde und stramme Zuchtordnungen, erinnert ihr euch an einen gewissen Zwinger von ......?
Ich habe auch mal nen Fehler gemacht und da meinen Hund gekauft, und ratet mal was der für Papiere hatte??????!!!!
Normalerweise müßten wir alle an einem Strick ziehen, ich spreche dem Vereein absolut nicht die Erfahrung und den Sachverstand ab, aber mittlerweile existieren genügend andere Vereine die sich im Punkte Kompetenz und dergleichen nicht hinter ihm verstecken müssen.
Es ist wie im wahren Leben bei manchen Sachen zahlt man nur für den Namen. ( Auch "große" Vereine haben Leichen im Keller)


02. Februar 2003 20:53

sowie Mitglieder von Nicht-FCI-Vereinen ihre Hunde auf FCI-Ausstellungen ausstellen dürfen.

Das stimmt nur dann, wenn die Hunde VDH-anerkannte Papiere oder Registerpapiere besitzen.

Gruß,

Oliver