Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Findelwelpe-brauche Tips!
04. Januar 2003 11:05

## Hallo Nica,

eben,weil sie regelmässig, vorbeugend gegen würmer, schuppiges fell und leberprobleme mit sulfur behandelt werden. auch meiner familie und den katzen gebe ich zweimal im jahr sulfur um den körper zu reinigen. habe damit super erfahrungen gemacht.

## Jetzt hast Du mich neugierig gemacht ... wie genau machst Du die Kur?

rohe karotten frisst meine hündin nicht, die frisst nichts gemüsiges oder fruchtiges. mein rüde schon, der mag alles.

## *grins* ... Kira ist auch eher der Meinung, dass Gemüse nichts für Fleischfresser ist ... da muss schon Joghurt, Thunfisch oder Flocken mit drunter damit sie es frisst ... Obst wird von ihr mit und ohne Zusätze komplett verweigert.

übrigens, ich gebe potenz c30.

## Gut ... weiss ich das schon mal :-)

Viele Grüsse
Christiane & Kira
:


04. Januar 2003 12:02

Hallo -

entwurmen mit Sulfur...zweimal jährlich...das ist so deine Meinung....ich kann ja der "MEINUNG" sein, dass Cortisonsalbe ein lecker Brotaufstrich ist - öffentlich empfehlen würde ich das dann aber lieber nicht.

Im Kent´schen Repertorium sind so ungefähr 50 verschiedene Wurmmittel angegeben, die voneinander abgegrenzt werden müssen, bevor sie verabreicht werden.

Wenn du eine "Wurmkur" machst - dann müssten im Wortsinn ja Würmer abgehen - hast du welche gesehen?

Sulfur ist ein großes homöopathisches Mittel, dass vielseitig einsetzbar ist, mit vielfältiger Indikationslage. Es ist aber kein Persil mit Doppelwaschkraft für´s Körperinnere.

Ignatia ist auch nicht Ignazia.

Wenn du die Homöopathie liebst - lerne sie.

Rosa M.




04. Januar 2003 14:06

:Hallo,
wir haben im letzten Jahr ein solches Hundebaby aus Sizilien mit nach Hause gebracht. Als wir nach Hause gefahren sind, war es ca. 2 Wochen alt und hatte gerade die Augen geöffnet, konnte aber noch nicht laufen. Unterwegs (3 Tage)hat es verdünnte Kuhmilch bekommen, zu Hause dann rund um die Uhr eine Spezialmilch für Hunde. Ab einem Alter von ca. 4 Wochen bekamm sie, eine Hündin, Hundemilch gemischt mit eingeweichtem Trockenfutter für Welpen. Wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass sie Kontakt zu anderen Hunden bekam. Ab 7 Wochen sind wir mehrmals die Woche mit ihr in die Welpenspielstunde gegangen (gibt es bei dir vielleicht nicht). Der regelmäßige Kontakt zu anderen Hunden ist jedoch sehr wichtig für die "hündische" Sozialisation.
Unsere Schakka, inzwischen 17 Monate alt, ist ein vollkommen normaler Hund geworden, der mit anderen Hunden prima zurecht kommt, mit Menschen sowieso.
Einziges Merkmal der Flachenaufzucht ist vielleicht, dass sie,wenn sie müde ist, immer noch intensiv an ihrer Decke nuckelt.
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Hundebaby.
Sonni
:
:


04. Januar 2003 15:23


:
: Im Kent´schen Repertorium sind so ungefähr 50 verschiedene Wurmmittel angegeben, die voneinander abgegrenzt werden müssen, bevor sie verabreicht werden.
:
: Wenn du eine "Wurmkur" machst - dann müssten im Wortsinn ja Würmer abgehen - hast du welche gesehen?
:
: Sulfur ist ein großes homöopathisches Mittel, dass vielseitig einsetzbar ist, mit vielfältiger Indikationslage. Es ist aber kein Persil mit Doppelwaschkraft für´s Körperinnere.
:
: Ignatia ist auch nicht Ignazia.
:
: Wenn du die Homöopathie liebst - lerne sie.
:
: Rosa M.

liebe rosa, dich schickt der himmel, ich verrate dir etwas. in der heilerausbildung habe ich nur geschlafen, meine diplome hängen der wand um flecken auf der tapete zu überdecken und meine praxis, die ich seit 7 jahren habe, habe ich nur, weil es mir sonst zu langweilig ist. aber dank dir, habe ich jetzt einen profi, das heisst, das ich dich jeden tag x- anrufen werden, denn in zukunft werde ich dich bei jedem klienten um rat fragen. ich frage mich, wie ich all die jahre ohne dich habe erfolgreich arbeiten können! würdest du mir bitte deine telefonnumerm mailen! sonst bin ich komplett aufgeschmissen. nica
:
:
:


04. Januar 2003 16:07

Liebe Nica -

da bin ich aber froh, dass du so einsichtsfähig bist. Weißt du, so viele Leute nennen sich Homöopathen und ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche mit ihrem Spökes mit Licht und Geisterheilung, "behandeln" teilweise schon jahrelang in der Gegend herum und schaden Mensch und Tier. Und der Homöopathie.

Bevor du mich anrufst liest du jetzt erstmal Hahnemanns "Chronische Krankheiten" und dann die "Chronischen Miasmen" - wir brauchen ja irgendeine Diskussionsgrundlage und im Moment ist da ja noch nichts. Du wirst sicher sehr viele Fragen haben, da du ja bei Null anfangen mußt, mail mich doch einfach an. Allerdings wären für dich, da du ja gewerblich tätig bist - entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten - Anfragen kostenpflichtig.

Aber wo hast du nur eine sogenannte Heilerausbildung gemacht? Das ist ja furchtbar, was sie dir beigebracht haben! Ich würde da eine Schadenersatzklage erwägen.

Viele herzliche Grüße
Rosa M.


: liebe rosa, dich schickt der himmel, ich verrate dir etwas. in der heilerausbildung habe ich nur geschlafen, meine diplome hängen der wand um flecken auf der tapete zu überdecken und meine praxis, die ich seit 7 jahren habe, habe ich nur, weil es mir sonst zu langweilig ist. aber dank dir, habe ich jetzt einen profi, das heisst, das ich dich jeden tag x- anrufen werden, denn in zukunft werde ich dich bei jedem klienten um rat fragen. ich frage mich, wie ich all die jahre ohne dich habe erfolgreich arbeiten können! würdest du mir bitte deine telefonnumerm mailen! sonst bin ich komplett aufgeschmissen. nica
: :
: :
: :
:


04. Januar 2003 16:26

: Hallo Nuria -

du solltest den Welpen erst mit Abschluß der dritten Lebenswoche entwurmen - vorher sind die Würmer (soweit ich weiß) noch nicht reif zum Entwurmen und Welpen reagieren mitunter sehr empfindlich auf zu frühes Entwurmen.

Eine Wurmkur ist immer eine Belastung auch für den Hund - darum sollte man abwägen ob man nicht wartet bis sich entsprechende Symptome beim Welpen zeigen - also Durchfall oder gar Abgang von Würmern.

Da dein Welpe Kontakt mit anderen Hunden haben soll und muss, musst du deinen Welpen passiv immunisieren und zwar jetzt schon, da er keine Antikörper über die Muttermilch bekomen hat und sich so bei jedem Infektionsträger anstecken kann. Diese passive Immunisierung wird 14tägig wiederholt, dann wartet man mindestens drei Wochen (Herstellerangaben!), bis sich die Impfung abgebaut hat und kann dann aktiv immunisieren lassen. Es müssen spezifische Antikörper verabreicht werden - sind meistens vier Komponenten: Parvovirose, Leptospirose, Staupe und Hepatitis. Eine Belastung ist diese Art der Immunisierung für den Welpen auch - es bleibt aber bei einem so jungen Tier als sicherer Weg nur, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben.

Wenn er jetzt an einer Hündin saugt, bringt ihm das auch keinen Immunschutz, da sich die Zusammensetzung der Muttermilch ändert und nur in der ganz frühen Milch ausreichend Antikörper vorhanden sind.

Alles Gute wünscht
Rosa M.