Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Rüde soll decken
07. Januar 2003 21:40

: Die Besitzerin der Hündin möchte ihren Labrador decken lassen. Sie sucht schon die ganze Zeit nach einen geeigneten Labrador und hat nun "leider" meinen entdeckt und ist total begeistert (d.h. ruft mind. 3-4 mal die Woche an und erkundigt sich nach meiner Entscheidung). Aus diesem Grund sind meine Zweifel, da ich Brutus nicht als Zuchtrüden angeschafft habe.
Hallo Uli,
wenn du zweifel hast, solltest du besser Abstand nehmen. Denn den einzigen Vorteil hat die Hündinnenbesitzerin. Sollte sich nämlich eine Wesensveränderung einstellen bei deinem Rüden, hast du das Problem und sie kann dir nicht helfen. Entscheide nicht unter Zugzwang oder Druck.
Sollte wegen unseres Kleinen mal eine Anfrage eintrudeln, werde ich dies ablehnen, denn die Welpen ,selbst wenn man Kontakt zu einigen aufbaut,wiegen den ggf. anstehenden Streß nicht auf.
Liebe Grüße
Sally nebst Speedy & Fire


09. Januar 2003 17:31

Hallo Uli,

es gibt kaum bessere Voraussetzungen zum "Züchten". Also ich kann es nur befürworten. Mein Rüde hat sich in keiner Hinsicht verändert. Und ich habe auch noch von keiner Wesensveränderung bei einem anderen mir bekannten Rüden gehört. Viel Glück und melde dich, wie du dich entschieden hast.

Gruß Frieda