Rüde soll decken :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Rüde soll decken

von Sally(YCH) am 07. Januar 2003 21:40

: Die Besitzerin der Hündin möchte ihren Labrador decken lassen. Sie sucht schon die ganze Zeit nach einen geeigneten Labrador und hat nun "leider" meinen entdeckt und ist total begeistert (d.h. ruft mind. 3-4 mal die Woche an und erkundigt sich nach meiner Entscheidung). Aus diesem Grund sind meine Zweifel, da ich Brutus nicht als Zuchtrüden angeschafft habe.
Hallo Uli,
wenn du zweifel hast, solltest du besser Abstand nehmen. Denn den einzigen Vorteil hat die Hündinnenbesitzerin. Sollte sich nämlich eine Wesensveränderung einstellen bei deinem Rüden, hast du das Problem und sie kann dir nicht helfen. Entscheide nicht unter Zugzwang oder Druck.
Sollte wegen unseres Kleinen mal eine Anfrage eintrudeln, werde ich dies ablehnen, denn die Welpen ,selbst wenn man Kontakt zu einigen aufbaut,wiegen den ggf. anstehenden Streß nicht auf.
Liebe Grüße
Sally nebst Speedy & Fire

von Frieda(YCH) am 09. Januar 2003 17:31

Hallo Uli,

es gibt kaum bessere Voraussetzungen zum "Züchten". Also ich kann es nur befürworten. Mein Rüde hat sich in keiner Hinsicht verändert. Und ich habe auch noch von keiner Wesensveränderung bei einem anderen mir bekannten Rüden gehört. Viel Glück und melde dich, wie du dich entschieden hast.

Gruß Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kautschuk-Matten

    Hi Anette, : die Matte war 0, 5 cm dick und passend zurechtgeschnitten. nee nee, die Matten, von ...

  • Wie macht Ihr das?

    Hi, Susanna! Na ja, typische Fall von Missverständniss. Böder Leinenzwang! Eine Spielkameradin von ...

  • Selektion

    Original geschrieben von martin Schutzhundler hätten schon längst zum reizströmchen ...

  • Hamburger Hundeschulen oder -trainer

    Hallo ihr, diese Schule bzw. ihre Homepage gefällt mir in der Tat sehr gut. Und mit 12, 50 Euro kann ...

  • Hundebox in Wohnung

    Hi! Finde ich super :) meine Hündin war zuerst auch in der Nacht in einer "Schmidt- Box", in einer ...

  • Futter macht krank

    Hi Antje, : Weil, gesund kann sie definitiv nicht sein, hat jahrelang ausschließlich FeFu gefressen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren