Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist meine Hündin trächtig?

geschrieben von Simone(YCH) 
Ist meine Hündin trächtig?
10. Januar 2003 11:44

Hallo!
Wir haben zwei Französische Bulldoggen, einen Rüden und eine Hündin.Die Hündin war im Ende November läufig. Wir hatten sie immer im Blick und haben aufgepasst.Sie aht auch die ganze Zeit den Rüden abgewehrt. Nun ist es am (ich weiß es noch genau) am 30.11.02 passiert.Ich war gerade am Betten machen und plötzlich kam mein Mann und sagte:"Komm mal schnell mit in den Flur die Hündin bleibt stehen und wehrt ihn garnicht ab.Als wir dazu kamen hingen Beide schon.
Nachdem sie sich gelöst hatten habe ich ca. 5 Minuten später Beide in den Garten gelassen zum pippi machen.
Nun ist es so, das die Hündin unsere Meinung nach etwas dicker geworden ist und auch anhänglicher.Jedoch ist sie immer noch am toben mit unserem Rüden.
Kann es sein das sie aufgenommen hat?
Wäre dankbar für eine Antwort!

Gruß
S.Dersch


10. Januar 2003 17:08

Schau mal nach, ob die Hündin glasigen Ausfluss hat (wie Eiweiß). Ist ein sicheres Zeichen, dass sie trägt.
Ansonsten abwarten, ob sie weiter dicker wird, das Gesäuge müßte sich auch demnächst verändern.
Wenn du es genau wissen willst, lass Ultraschall machen, das geht spätestens ab dem 30. Tag.

10. Januar 2003 17:56

: Schau mal nach, ob die Hündin glasigen Ausfluss hat (wie Eiweiß). Ist ein sicheres Zeichen, dass sie trägt.

- Am Sonntag habe ich bemerkt, das sie, als sie vom Sofa aufgestanden ist einen durchsichtigen Schleimfaden aus ihrem Geschlecht hängen hatte

: Ansonsten abwarten, ob sie weiter dicker wird, das Gesäuge müßte sich auch demnächst verändern.

- Meiner Meinung nach ist ihr Gesäuge in der letzten Zeit um ein vielfaches vergrößert.Bis vor ihrer Läufigkeit hatte sie nur kleine Zitzchen und jetzt sind sie ca. 1cm lange und auch dicker und wabbelig.

: Wenn du es genau wissen willst, lass Ultraschall machen, das geht spätestens ab dem 30. Tag.

- Vielen Dank das werde ich tun

Liebe Grüße
Simone




10. Januar 2003 23:44

Hallo Simone.

Bitte guck Dir schon mal einen guten Tierarzt aus, der Tag und Nacht einsatzbereit ist.

Ich kenne keine Franz. Bulldogge, die nicht per Kaiserschnitt hätte entbinden müssen.
Die Köpfe der Welpen sind so groß, dass sie meist nicht durch den Geburtskanal passen. Das kann sehr heftige Komplikationen geben, wenn ein Welpe da festhängt.

Meine Patenhündin (ich habe sie oft in Pflege) ist auch ein French Bully, sie hatte vor 6 Jahren einen Wurf, im VDH, es waren 3 Babys und die mussten auch mit Kaiserschnitt geholt werden. Keine Chance auf natürlichem Weg.
Leider hat sie ihre Babys nach dem Kaiserschnitt nicht angenommen bzw. sie ist leider so ungelenkig, dass sie die Babys nach einigen Tagen "plattgewalzt" hat, versehentlich.
Keines der 3 hat überlebt.

Ich wünsche Euch viel Glück.

Gruß
tessa


11. Januar 2003 17:15

das alles klingt wirklich sehr nach trächtig, aber aus der Ferne kann man schlecht genaues sagen.
Spätestens in 1-2 Wochen sollte es aber wirklich eindeutig am Umfang und am Gesäuge zu sehen sein.
Bin gespannt, was rauskommt, wenn du Ultraschall machen läßt.

11. Januar 2003 18:27

Hallo !

Werde nächste Woche Ultraschall machen lassen.
Werde dann gleich hier im Forum eine Nachricht hinterlassen, was raus gekommen ist.

Gruß
Simone