Ist meine Hündin trächtig? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ist meine Hündin trächtig?

von Simone(YCH) am 11. Januar 2003 20:50

: Kann es sein das sie aufgenommen hat?
: Wäre dankbar für eine Antwort!

Hallo Namensvetterin!
Ich gehe jede Wette ein, daß Deine Hündin trächtig ist. Allen Schilderungen zufolge, scheint mir das ziemlich eindeutig.
Allmählich müßte sich auch ein "Bäuchlein" wölben.
Mich würde noch interessieren, ob das beabsichtigt war, oder ob Ihr nur die Sache mit den "Stehtagen" nicht wußtet? :-))
Daraus ergibt sich natürlich die Frage: Was macht Ihr jetzt?
Mein Tipp, falls sie die Welpen wirklich kriegen soll: Nur keine Panik und laß Dir von ängstlichen Leuten keine Angst machen, daß was schief geht. Mit einer guten tierärtzlichen Betreuung, habt ihr eigentlich nichts zu befürchten. Die meisten Hundeschwangerschaften verlaufen gut und die Geburten auch. Da wo was schief geht, sind es meiner Meinung nach echte Ausnahmen.
Aber erstmal müßt ihr ja sowieso Ultrschall machen.
Melde Dich mal, wenn Du weißt, was los ist, bin echt gespannt.
Liebe Grüße
Simone u. Laika (die ebenfalls kürzlich geworfen hat)

von katrin(YCH) am 12. Januar 2003 06:00

Hallo, Simone,
so wie die Meldungen von Dir klingen, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit tragend. Wenn es am 30.11. passiert ist, kannst Du um den 01.02. mit den Welpen rechnen (+/- 3 Tage). Und - ich will Dir wirklich keine Angst machen - aber was tessa geschrieben hat, solltest Du sehr ernst nehmen! ich verfolge im "Unser Rassehund" seit etlichen Monaten die Wurfmeldungen der Franz. Bullys und die haben eine Welpensterblichkeit von über 50%. Das Becken der Mutter weist meist einen geringeren Durchmesser auf als der Kopf des Welpen, so daß die Welpen einfach nicht "durchpassen". Und laß die Kleinen gleich an den ersten Tagen vom TA untersuchen, Spaltrachen sind eine sehr häufige Mißbildung bei dieser Rasse.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles klar geht und tessa und ich nur schwarz gemalt haben ...
Viele Grüße von katrin

von nica(YCH) am 12. Januar 2003 10:59

: Hallo!
: Wir haben zwei Französische Bulldoggen, einen Rüden und eine Hündin.Die Hündin war im Ende November läufig. Wir hatten sie immer im Blick und haben aufgepasst.

simone,simone, da kann ich nur den kopf schütteln. ich habe weiter unten eine lanze für die kastration gebrochen, wurde angegriffen und es hiess, das seine eine verstümmlung der tiere. bei euch folgen die hunde dem ruf der natur und du fragst ob sie trächtig ist? vielleicht hat sie auch nur zuviele weihnachtskekse gefuttert und der klare schleim aus der scheide kann auch das zuviel an silvestersekt sein. erwache simone, ihr kriegt welpen. wohin willst du damit? hast du möglichkeiten sie artgerecht zu prägen? ist die nächsten 3 monate immer jemand von euch 24std. daheim um die hundemutti und die welpen zu beobachten und zu betreuen? hast du die möglichkeit alle welpen zu behalten wenn du keine neuen halter findest? bist du bereit die zukünftigen halter auch daheim zu besuchen, platzkontrolle etc. ? mir wäre das echt zuviel und deshalb habe ich meine hunde vorab kastrieren lassen, weil ich wusste, das ich noch meine familie ständig aufpassen können, das nichts passiert. noch eine frage, warum bist du nicht gleich zum TA, nachdem sich die hunde gelöst haben und hast sie spritzen lassen? verstehe ich echt nicht. das ist für mich keine tierliebe sondern schlichte unvernunft.

von Susanne07(YCH) am 12. Januar 2003 12:33

Hallo Nica,

mit diesem "...hättest du...dann wäre...dann könnte man.."-Posting hilfst du Simone nicht weiter.

Mag sein, dass ihr Verhalten als unvernünftig zu bewerten ist und dass Kastration eine gute Sache sein kann. Simone hat es hier aber offensichtlich mit einer Trächtigkeit ihrer Hündin zu tun. Diese Trächtigkeit ist eine TATSACHE. Nachträglich auf ihr "rumzuhacken" ist da sicherlich nicht der richtige Weg.

Sie hat uns um Rat gebeten und wir sollten ihr helfen, damit wenigstens ab jetzt alles "vernünftig" läuft.

Gruß,
Susanne007

von nica(YCH) am 12. Januar 2003 13:02

: Hallo Nica,
:
: mit diesem "...hättest du...dann wäre...dann könnte man.."-Posting hilfst du Simone nicht weiter.
:
: liebe susanne, ist mir auch klar das mein posting ihr nicht weiterhilft. aber ich bin sauer und finde es unverantwortlich.
vorallem wenn ich dann auf der seite hunde in not solche postings lese:
Aus unsrem Welpen Wurf sind noch leider 6 Weibchen 1 Rüde Welpen übrig
Da uns sehr viele zugesagt haben und sich dann doch anderweitig umgesehen haben,Probieren wir den weg,den ich von einer frau aus den netz habe bevor wir sie im Tierheim abgeben werden .
warum kann frau- mann nicht frühzeitig schauen, das es erst gar keine tiere gibt, die keiner will. das verstehe ich nicht. ich wünsche simone das alles glatt geht und alle welpen einen super lebensplatz finden.
oftmals geschieht das ganze aus einer naivität heraus die meiner meinung schon an doofheit grenzt. ach wenn die welpen erst mal da sind, finden wir schnell plätze. die können wir auch noch gut verkaufen und und. das unterstelle ich simone nicht, doch einfach wird es bestimmt nicht.

von Simone(YCH) am 12. Januar 2003 14:41

Hallo Nica,
also ich kann leider nicht anders, als Dir wegen Deinem Posting einiges vorzuwerfen:
1. Dein Posting hat mit Sachverstand so gut wie gar nichts zu tun, sondern ist für mich ein Beispiel für absolute "Schwarzseherei". Woher willst Du über alle diese Probleme bescheid wissen, wenn Du selber noch nicht in der Situation dringesteckt hast? Du scheinst hier von Dingen zu reden, die Du allenfalls vom Hörensagen kennst und das sind natürlich immer nur die üblen Geschichten, die sich rumsprechen.

2. Wenn Du weiterhin auf ungewollten "Hundeeltern" in dieser Weise rumhackst, vergiftest Du die Atmospäre dieses Forums! Dann wird sich bald nämlich keiner mehr trauen, hier um Rat zu fragen, wenn so ein "Unfall" passiert ist. Statt dessen werden die Leute zusehen, wie sie sich in dieser Situation so durchwurschteln, ohne die Chance eines Austausches mit anderen "Hundeeltern". Die leidtragende sind dann erst recht die Hunde.

3. Von Doofheit zu sprechen ist eine Beleidigung. Ich dachte, wir hätten uns schonmal über Postings unterhalten, die klar unter die Gürtellinie gehen. Scheinbar bist Du genauso unbelehrbar, wie jenen Hundehalter, denen Du die Unbelehrbarkeit vorwirfst.

Liebe, aber (malwieder) verständnislose Grüße
Simone u. Laika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren