Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ist meine Hündin trächtig?
12. Januar 2003 18:01


: Mich würde noch interessieren, ob das beabsichtigt war, oder ob Ihr nur die Sache mit den "Stehtagen" nicht wußtet? :-))

: Daraus ergibt sich natürlich die Frage: Was macht Ihr jetzt?

Hallo Simone !
Danke für Deine Antwort.
Also ehrlich gesagt, hätten wir nicht damit gerechnet, das etwas passiert.Haben ja immer aufgepasst!!!
So die Ahnung von der ganzen Sache haben wir nicht, deswegen haben wir auch blauäugig gedacht.
Wir haben darüber nachgedacht, was wir machen und sind zu dem Entschluß gekommen, das wir "Candy" austragen lassen werden, sollte sich die Trächtigkeit bestätigen.
Werde mich nach dem Ultraschall wieder melden und berichten.

Gruß
Simone

12. Januar 2003 20:20


: So die Ahnung von der ganzen Sache haben wir nicht, deswegen haben wir auch blauäugig gedacht.

Tja, hättet Ihr Euch doch mal informiert ;-)!
Aber für Schimpfe ist es nun ja wohl eh zu spät! Die hast Du ja auch von Leuten wie Nica schon reichlich einkassiert. Was soll's, jetzt müßt Ihr halt das Beste draus machen.
Meine Hündin hat kürzlich auch geworfen, es war ebenfalls ein Unfall. Es ist aber alles glatt gegangen und die Welpen sind allesamt in liebevolle Hände vermittelt worden.
Falls Du also Tipps brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Es gibt ja auch eine ganze Menge erfahrene Züchter hier im Forum, die Dir auch weiterhelfen können. Gerade auch bei dieser speziellen Rasse.

: Wir haben darüber nachgedacht, was wir machen und sind zu dem Entschluß gekommen, das wir "Candy" austragen lassen werden, sollte sich die Trächtigkeit bestätigen.
: Werde mich nach dem Ultraschall wieder melden und berichten.

Gut! Nur wie gesagt, holt Euch Ratschläge von anderen, die sowas schon durch haben, damit Ihr da nicht wieder blauäuig in Probleme reintappt.
(Wenn ich das an dieser Stelle mal so sagen darf?)
Liebe Grüße
Simone u. Laika

15. Januar 2003 18:17

: das alles klingt wirklich sehr nach trächtig, aber aus der Ferne kann man schlecht genaues sagen.
: Spätestens in 1-2 Wochen sollte es aber wirklich eindeutig am Umfang und am Gesäuge zu sehen sein.
: Bin gespannt, was rauskommt, wenn du Ultraschall machen läßt.

Hallo !
Wollte nur kurz berichten.
War gestern beim Ultraschall und.....
Wir haben Glück gehabt, unsere Candy ist laut Tierarzt nicht trächtig.
PUH !!!! Er konnte beim Ultraschall nichts feststellen. Er meinte das sie einfach zu fett wäre.
Also nochmals vielen Dank für die Ratschläge etc.
Liebe Grüße
Simone

16. Januar 2003 15:24

: : : Hallo !
: Wollte nur kurz berichten.
: War gestern beim Ultraschall und.....
: Wir haben Glück gehabt, unsere Candy ist laut Tierarzt nicht trächtig.
: PUH !!!! Er konnte beim Ultraschall nichts feststellen. Er meinte das sie einfach zu fett wäre.
: Also nochmals vielen Dank für die Ratschläge etc.
: Liebe Grüße
: Simone

hallo simone, ui ui, nochmal mit einem blauen auge davon gekommen. gratuliere dir. aber jetzt aufpassen, oder? war stress genug( wäre es zumindest für mich) liebe grüsse nica


19. Januar 2003 22:18

sich die hunde gelöst haben und hast sie spritzen lassen? verstehe ich echt nicht. das ist für mich keine tierliebe sondern schlichte unvernunft.


Hallo Nica,
wem ist jetzt mit deinen Worte geholfen? Das Kind ist in den Brunnen gefallen, sprich, die Hündin ist aller Voraussicht nach trächtig.
Daran ändern wir jetzt nichts mehr. Ich selber kenne mich mit Hündinnen leider nicht aus (wir hatten immer Rüden...), doch Simone benötigt im Augenblick doch offensichtlich keine Belehrungen, sondern einfach eine Person, die ihr in dieser Situation gute Tipps geben kann.

Also Frage an alle Experten, was sie jetzt am besten tun bzw. lassen soll.

Außerdem habe ich hier oder in einem anderen Forum mal gelesen, dass eine Hündin, die ebenfalls ungewollt trächtig wurde, "abgespritzt" wurde (was für ein hässliches Wort!) und dadurch hohes Fieber bekam und ziemlich krank wurde. Deren Frauchen erzählte dann, wenn sie das gewusst hätte, hätte sie die Babys einfach kommen lassen, weil ihre Hündin dann weniger gelitten hätte. Also ist das mit dem Abspritzen auch nicht unbedingt das Mittel der ersten Wahl, oder?

Ich hoffe, dass Simone nun doch noch wirklich brauchbare Ratschläge bekommt, oder sind wir hier nur ein Forum für Besserwisser?

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


19. Januar 2003 22:23

: Hallo !
: Wollte nur kurz berichten.
: War gestern beim Ultraschall und.....
: Wir haben Glück gehabt, unsere Candy ist laut Tierarzt nicht trächtig.

Hi Simone,gerade lese ich diese Mail! Hatte eben noch auf die Mail von nica geantwortet....
Na, dann ist es ja noch einmal gut verlaufen. Ich freue mich für euch, doch in Zukunft müsst ihr halt noch besser aufpassen *ggg*

Alles Liebe
Petra