Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ist meine Hündin trächtig?
21. Januar 2003 19:24

Hallo Simone
Etwas verstehe ich nicht so ganz. Du hast Symptome beschrieben, die auf eine Trächtigkeit schliessen und stellt der TA nicht einmal eine Scheinträchigkeit fest? Ich bin erstaunt. Was den Ultraschall angeht, so glaube ich schon, dass man darauf vertrauen kann, ob eine Trächtigkeit da ist oder nicht. Aber bei einem Ultraschall kann z.B. nicht sicher festgestellt werden wieviele es sind. Bei sky vorherigen Trächtigkeit wurden 4 Welpen beim US festgestellt, tatsächlich warf sie 8. Du solltest Deine hündin in Bezug auf Scheinträchigkeit trotzdem im Auge behalten.
Gruss Conny sky und Benji