Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchttauglichkeit
24. Januar 2003 16:48


Hallo Whoopie,

auch Richter sind nur Menschen:-)), aber ich glaube trotzdem, daß Du bei keinem mit einem Malteser mit "Kurzhaarfrisur" Chancen gehabt hättest:-)). Wie schon früher gepostet: Zum Standard gehört eben auch das Haar in seiner typischen Form.

Gaby mit Beira


24. Januar 2003 16:57

Hallo Woopie , also so hab ich das nicht gemeint.
Deswegen kommen ja die Dissidenz Vereine in ein fragliches Licht.
Weil es bei manchen Dissidenz Vereine normal zu scheinen ist das man einfach Hunde Zuchtreif schreibt.


Deswegen meinte ich man solle da eine Einheitliche Regelung treffen.

Warum möchtest du deine Hündin überhaupt Zuchttauglich schreiben lassen??

gruss
ute

24. Januar 2003 17:03

: Hallo Ute!
Lies mal meine Antwort an Cpt. Al von heute 11.46 Uhr. Da habe ich das geschrieben.
Gruß
Whoopie

24. Januar 2003 17:05

Hallo Whoopie,

: Vorschriften sind von Menschen gemacht und können von Menschen geändert werden, sonst gäbe es ja in keinem Bereich irgendeine Entwicklung. Und gerade in der Tierzucht hat sich in den letzten Jahren zugunsten des Tierschutzes einiges geändert!
:

Du wirst lachen, ich wäre sofort dafür, dass sich die Zuchtvorschriften bei allen Zuchtverbänden ändern.
Und zwar müssten sie noch um einiges verschärft werden, was Auslesekriterien betrifft.

Und glaubst Du wirklich, dass die Begründung "kein Interesse daran, den Hund ausstellungsgerecht herzurichten" genügt, um Vorschriften zu ändern?

Gruss Cindy

24. Januar 2003 17:07

Also das kapier ich jetzt irgendwie nicht: der Deutsche Malteser-Club ist dem VDH angeschlossen.
Gruß Whoopie

24. Januar 2003 17:08

Hallo!

Dann hab ich falsch interpretiert, sorry, war keine Absicht winking smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea