Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchttauglichkeit
24. Januar 2003 16:32

Hallo!
Klar war das Jugendklasse aber das war nicht das Problem. Ich habe doch mit dem Zuchtwart erst geschrieben und dann telefoniert. Es ging ganz klar darum, dass der Verein diese Ausstellung, wo dieser Ring vom Verein deutscher Kleinhunde organisiert wurde, nicht anerkennt. Es spielt da wohl auch die Konkurrenz der Vereine untereinander mit rein.
Vielleicht weißt du ja einen Verein, der dieses Ergebnis anerkennen würde? Ich kann den Verein wechseln, da habe ich keine Probleme damit.
Whoopie

24. Januar 2003 16:35

Hallo!
Der Hund ist ja nicht verdorben, das möchte ich ja vermeiden.
Und wenn ein Tierarzt meinen Hund so anfassen würde, würde ich auch zu einem anderen gehen (das würde wohl jeder tun) oder??
Whoopie

24. Januar 2003 16:37

Hey Danke! Ich dachte schon, es laufen wirklich nur Richter mit Heiligenscheinen herum und nur ich bin an den falschen geraten.
Whoopie

24. Januar 2003 16:39

Hallo!
Sehr gute Frage! Wo sind die Vereine in denen ein Hund ohne Ausstellung zuchttauglich geschrieben wird? Ich fahre auch jederzeit irgendeinen Zuchtwart besuchen!!
Whoopie

24. Januar 2003 16:45

: Also sind alle Vereine die nicht dem VDH angehören schlechte Vereine dann.
:
: Ich möchte die endlose Diskussion VDH/Nicht-VDH nicht schon wieder anheizen. Nur soviel: Ich bin aus vielen Gründen in einem dem VDH angeschlossenen Verein, und ich weiß aus mehr als einer eigenen Erfahrung, daß ich mit Hunden, die in dem dem VDH angeschlossenen Zuchtverein niemals die Zuchttauglichkeit bekämen, in manch anderen nicht dem VDH zugehörigen Vereinen züchten könnte.



24. Januar 2003 16:47

Hi, dazu fällt mir eine gute Geschichte ein. Ich kenne einen Rüden, der hat es bis zum Intern. Schönheitschampion gebracht, den ganzen Schrank voller Trophäen. Nach viel Arbeit, Ausstellungen im Ausland usw. stellte sich zu guter Letzt heraus, dass der Rüde völlig deckunfähig war. Jetzt landen die Trophäen leider im Müll
Gruß Whoopie