Trächtigkeit nur 1 Welpe :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Trächtigkeit nur 1 Welpe

von pia(YCH) am 03. Februar 2003 12:06


Hallo Hundefreunde

Wer hat erfahrung wenn die Hündin 1 Welpe hat. Bei unserer Cavalier Hündin ist heute der 63 tag sie wurde 2 mal gedeckt .hoffe das alles gut geht.


Bis dann Pia

von pia(YCH) am 03. Februar 2003 20:52


Hat den keiner Erfahrung wenn die Hündin mit nur 1 welpen trächtig ist.

grüsse von Pia

von Robert G.(YCH) am 03. Februar 2003 21:32

hi

gott sei dank hab ich damit nicht wirklich erfahrung.
1 welpe kann halt sehr groß sein, das kann geburtsprobleme geben. das kann man aber vorher klären. wenn man nur die eine hündin und den welpen im haus hat - vielleicht gibts da ein wenig mangel an geeigneter sozialisierung ?! so die richtig grossen probleme fallen mir jetzt nicht ein. einer is noch besser als zu viele. was sagt denn dein ta zur geburt ?

gruss

robert

von Mona(YCH) am 04. Februar 2003 05:27

Hallo,
das Hauptproblem, von dem mir bisher Züchter berichtet haben, sind die fehlenden Geschwister.
Der Kleine hat halt keinen zum spielen, wird viel allein sein, denn die Mutter will ja auch nicht immer nur dabei sein.
Da ist dann der Züchter gefordert.
Wegen der Größe sollte man kurz vor dem Wurftermin röntgen, um sicherzugehen, ob der Welpen auf normalem Weg geboren werden kann.
Kommt auch ein bißchen darauf an, welche Rasse es ist.

von Gaby mit Beira(YCH) am 04. Februar 2003 10:28

:Hallo Pia,

unsere Affenpinscherdame hat einmal auch nur einen Welpen gehabt. Es gab überhaupt keine Probleme in Bezug auf die fehlenden Geschwister: die Mutter hat alles durch vermehrtes Spiele ausgeglichen, ebenso unsere beiden Rhodesian Ridgebacks, die wunderbar Onkel und Tante gespielt haben. Wir haben auch dafür gesorgt, daß die Kleine früh Kontakt zu anderen Welpen und Hunden bekam. Sie hat sich zu einem munteren, typischen Affenpinscher mit hervorragendem Sozialverhalten entwickelt. Die Mutter hatte allerdings viel zu viel Milch - aber auch hier gab es keine Probleme; es hat sich schnell alles normalisiert.

Also: viel Spaß mit dem "Wichtel".

LG
Gaby mit Beira

von pia(YCH) am 04. Februar 2003 20:11


Hallo Leute

Unser Hündin hat ihre kleine heute Abend zur welt alles verlief super.

Wir sind sehr froh das es den beiden gut geht.

Bis dann

Pia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren