Zucht :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zucht

von tatjana(YCH) am 19. Februar 2003 10:27

: Hallo,
: Freunde von uns haben ihre Zucht jetzt als Gewerbe angemeldet, gibt auch mit dem VDH keine Probleme, weil sie dann keine Hundesteuer zahlen müssen. Bis letztes Jahr hatten sie ca. 200 Euro Hundesteuer gezahlt und ab dem 01.01.2003 sollten sie 5.000 Euro zahlen. Zuchtstätten Steuer wurde einfach abgeschafft und ihnen wurde direkt vom Amt gesagt, daß sie keine Steuer zahlen müßten, wenn sie die Zucht als Gewerbe anmelden.
: Schön blöd wer es nciht macht.
: Gruß
: Nicole
:
Hallo Nicole, das verstehe ich aber nicht warum sie von 200 Euro auf einmal 5000 Euro zahlen sollte???????

Dafür muss sie ja dann Einkommensteuer und den Kaufvertrag auch mit MwSt versehen.......

gruss
tatjana

von Aramis(YCH) am 19. Februar 2003 10:50

Hallo Tatjana,

: Hallo Nicole, das verstehe ich aber nicht warum sie von 200 Euro auf einmal 5000 Euro zahlen sollte???????

Vorher hatten sie eine Zwingersteuer gezahlt und die ist in den meisten Gemeinden niedrig. Ich habe aber schon von anderen Züchtern gehört, daß die abgeschafft wird und dafür jeder Hund einzeln versteuert wird. Hier ist es auch der Fall und da sie aus dem Tierheim einen sogeannten Kampfhund aufgenommen hatten, der vorher im Zwinger mitlief, sollte der jetzt alleine mit ca. 2000 Euro besteuert werden. Pro Hund erhöht sich die Steuer um ca. 100-150% und sie haben nunmal 7 Hunde, da die alten nicht abgegeben oder eingeschläfert werden.
:
: Dafür muss sie ja dann Einkommensteuer und den Kaufvertrag auch mit MwSt versehen.......
Das ist doch kein Problem. Dafür kann sie aber auch alle Unkosten absetzen und das ist ja auch der Grund weshalb Hobbyzuchten von der Steuer befreit sind, weil die Unkosten höher sind.
:
: gruss
: tatjana
:
Gruß
Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Maremmano-Rüde

    Hi Daniela, laß dich nicht entmutigen, all die beschriebenen Szenarien müssen nicht zwangsläufig ...

  • Hund am Fahrrad

    Hallo Ihr! Versuch doch einen Unterschied zwischen dem Halsband zu machen! Wenn sie ziehen darf, hat ...

  • Blutgerinnung beim Hund-Thrombozyten

    Hallo Anja, ich weiß nicht, wie und was genau alles bei Jolly abgecheckt wurde. Wenn Du Vertrauen zu ...

  • Ich kann nicht mehr!

    Hallo Edith, : : Ihr habt ein prinzipielles Problem. Euer Hund resperktiert euch nicht. UNd er tut ...

  • Hilfe!Mein Hund hat gebissen.

    :Das wäre dann ein weniger schwächerer Eingriff Das wäre ein schwächerer Eingriff. Gruss P. H

  • Kalorienarme Leckerlies

    Hallo, probier ´mal folgendes: pack das Diättrockenfutter zusammen mit 1- 2 Teelöffeln Parmesankäse ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren