Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchtverbände VDH oder DHS
19. Februar 2003 10:19

Hallo Frieda,

: Einige Klauseln haben später vor Gericht keinen Bestand. Da können
: die Käufer unterschreiben, was sie wollen.

Das kommt immer darauf an WIE etwas in einem Vertrag steht.


: Besser wäre, vorher aufklären und nichts schön reden. Und ein bißchen
: Feingefühl und Menschenkenntnis.

Woraus schließt Du, daß z.B. ich das nicht tue??? Irgendwie scheint es nach Ansicht einiger nicht möglich zu sein, daß ein Züchter SOWOHL aufkärende Gespräche führt ALS AUCH entsprechende Kaufverträge inkl. gewisser Klauseln aufsetzen zu können...


Viele Grüße

Antje


19. Februar 2003 10:57

Hallo,

mein Hund hat DHS Papiere. Ich weiß es ist kein repräsentativer Schnitt aber der "Züchter" verkaufte mir meinen reinrassigen AmStaff als solchen obwohl der Vater Papiere von der American Pitbull Breeder Accociation hat. Geschwister red/rednose und weiß/weiß.

Von "normaler" Welenaufzucht keine Spur.

Gruß
Meike

19. Februar 2003 11:04

Hi Meike,

warum kauft man bei einem solchen "Züchter"?!
Es wird IMMER Betrüger geben. Es wird IMMER unseriöse geben. Solange gekauft wird.

Gruß
Kathi

: mein Hund hat DHS Papiere. Ich weiß es ist kein repräsentativer Schnitt aber der "Züchter" verkaufte mir meinen reinrassigen AmStaff als solchen obwohl der Vater Papiere von der American Pitbull Breeder Accociation hat. Geschwister red/rednose und weiß/weiß.
:
: Von "normaler" Welenaufzucht keine Spur.
:
: Gruß
: Meike


19. Februar 2003 14:21

Hallo Antje,

: Das kommt immer darauf an WIE etwas in einem Vertrag steht.

Welche Klauseln setzt du denn in den Vertrag?


Gruß Frieda

19. Februar 2003 14:51

Ja Kathi, recht hast du.

Ich hätte dort sicherlich nicht kaufen sollen, auch ich bin "der Liebe auf den ersten Blick" auf dem Leim gegangen, auch mein Verstand hatte da nichts mehr zu sagen. Wie heiß es damals noch in meinen engstirnigen Vorstellungen? Hauptsache Papiere...

Man denkt oft man weiß so viel, aber im Grunde genommen weiß man gar nichts.

Es war mein erster Hund, heute bin ich schlauer, trotzdem hab ich die Entscheidung nie bereut, der Hund würde heute nicht mehr leben.

Ich kenne Hunde von solchen Menschen nur zu gut, ich weiß das meine Entscheidung damals aus dem Bauch heraus gefällt wurde und falsch war, grade deswegen versuche ich es heute besser zu machen. Für mich und andere.

Ich hoffe ich konnte das einigermassen erklären.

Gruß
Meike

19. Februar 2003 14:59

Hallo Frieda,

: Welche Klauseln setzt du denn in den Vertrag?

Z.B. eine Röntgenpflicht. Je nach den Umständen auch mein Vorkaufsrecht.

Viele Grüße

Antje