Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchtverbände VDH oder DHS
20. Februar 2003 11:22

Hallo Tessa,

in meiner Umgebung gibt es gleich 2 Hunde mit den "richtigen" Papieren, die wesensmässig und gesundheitlich nicht gerade das "gelbe vom Ei" sind, wie man es wohl erwartet hätte:-((
Man sollte den Züchtern, egal welcher Verein, schon sehr genau auf die Finger gucken, denn auch viele, die mit den "richtigen" Papieren züchten, haben in erster Linie ihren Geldbeutel im Auge, leider:-(((

Viele Grüße,

Tina


20. Februar 2003 11:20

Hi Meike,

: Wollen wir hoffen das sich ALLE auf das eigentliche Ziel besinnen: Gesunde und wesensfeste Hunde die optimal in ein Leben mit den Menschen hereinwachsen.

darauf wirst Du wohl lange hoffen können ;-(((
Ich hoffe lieber darauf, das Hunde nicht aus einer Laune heraus angeschafft werden ohne fundierte Vorabinformation oder und/oder sich vorher nicht umfassend darüber informiert hat was einen guten Züchter ausmacht und worauf man als Laie achten sollte. Denn wenn niemand mehr auf dubiose Angebote hereinfällt, ändert sich die "Marktlage" von allein.
Was mich bei Züchter wie Winkel und Co noch immer wundert: es wurde in ALLEN Medien vor derartigen Züchtern gewarnt und trotzdem rennen Hunderte dorthin und kaufen!!!
Die Dummen und Uninformierten sterben leider nicht aus.

Gruß
Kathi

20. Februar 2003 19:26

Hallo Beate,

selbst wenn man gegen die Klauseln verstoßen sollte, die im Vertrag oft mit Geldstrafen genannt werden, bist du gesetzlich gesehen nicht versplichtet diese auch zu bezahlen, obwohl du ja unterschrieben hast!!

Ein Vertrag und dessen Klauseln sind nur dann rechtsgültig, wenn diese von einem Notar beglaubigt wurden.
Alles andere ist NICHTIG = Nicht gültig!!

Von daher nutzen all die Klauseln in den Verträgen nichts!

Gruß Kira

21. Februar 2003 15:53

Hallo Antje,

wieso eine Röntgenpflicht?

Gruß Frieda

21. Februar 2003 17:51

Hallo Frieda,

: wieso eine Röntgenpflicht?

Damit soweit wie möglich jeder Hund ins HD-Verfahren einbezogen werden kann, wegen der Zuchtwertberechnung seiner Verwandten. Abgesehen davon möchte ich wissen, ob die von mir gezogenen Hunde gesund sind, was ja wichtig ist für die weitere Zuchtverwendung von Mutter und Geschwistern.

Viele Grüße

Antje


21. Februar 2003 18:15

: Hallo Antja,
:
: Damit soweit wie möglich jeder Hund ins HD-Verfahren einbezogen werden kann, wegen der Zuchtwertberechnung seiner Verwandten. Abgesehen davon möchte ich wissen, ob die von mir gezogenen Hunde gesund sind, was ja wichtig ist für die weitere Zuchtverwendung von Mutter und Geschwistern.
:
grinning smileyas ich nicht lache. Aber entschuldige, ich glaube nicht, daß wenn bei einem Deiner Welpen festgestellt werden würde das HD vorliegt, daß du deine Zuchthündin aus der Zucht nehmen würdest.
:
:Renate
: