Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchtverbände VDH oder DHS
27. Februar 2003 05:21

Hi Oliver,

: die 3 1/2 Vereine sind leider die, die die meisten Welpen produzieren, wesentlich mehr als der VDH.

und das ist lango noch nicht Grund genug dewegen ALLE nicht-VDH-Vereine in diesen Topf zu werfen.

Gruß
Kathi (diese Diskussion ist für mich beendet, da ich null Bock auf's wöchentliche Widerkäuen habe)

27. Februar 2003 05:24

Hi Oliver,

: du kämpfst ja in diesem Forum schon seit langem für die rechte der Dissidenz, obwohl du, wenn ich das richtig erinnere, selbst im VDH bist.

Ich habe mich in der Dissidenz erheblich wohler gefühlt als jetzt im VDH. Die entsprechenden Konsequenzen werde ich ziehen.

: Ich habe mal zum Spaß einige Dutzend (!) Zuchtordnungen von VDH-Vereinen mit einigen Dutzend (!) Dissidenz-Zuchtordnungen verglichen. Und glaube mir, die Zuchtordnungen aus dem VDH-Bereich sind viel, viel härter.

traurig gell?
Offensichtlich braucht es derart harte Bandagen um alles im Zaum zu halten. Bei vielen kleinen Vereinen ist das gar nicht nötig ;-))))

Gruß
Kathi (ebenfalls meine letzte Meldung zu DIESEM Thema)

28. Februar 2003 16:36


: : Ich habe mal zum Spaß einige Dutzend (!) Zuchtordnungen von VDH-Vereinen mit einigen Dutzend (!) Dissidenz-Zuchtordnungen verglichen. Und glaube mir, die Zuchtordnungen aus dem VDH-Bereich sind viel, viel härter.
:
: traurig gell?
: Offensichtlich braucht es derart harte Bandagen um alles im Zaum zu halten. Bei vielen kleinen Vereinen ist das gar nicht nötig ;-))))
:


Puuuhh, bei so viel Logik fällt mir glatt nichts mehr ein.

Gruß,

Oliver

01. März 2003 13:02

Dazu fällt mir doch folgende Geschichte ein:
Als ich einmal auszog um einen Hund zu kaufen.............
wir hatten schon immer Hunde. Meine Familie ist eine von denen, welche sich seit Generationen mit Tieren aller Art umgab. Als kleines Kind hat es mich nicht interessiert, welche Rasse, Aufzucht und Merkmale dieser Hund gerade hatte. Das änderte sich erst im Erwachsenenalter. Eigentlich ergab es sich immer nur so. Ich hatte als 10jährige einen Schäferhund weil aus der Nachbarschaft der Besitzer verstarb. War ein toller Hund ohne Papiere. Dann hatte ich einen zwergpudel, weil ich als Teenager mein Taschengeld in einem Hundesalon verdiente. Die kleine Schwarze war aus einem Wurf über und ich bekam sie geschenkt. War ein klasse Hund mit Papieren. Als junge Frau kam mit meinem damaligen Freund ein Afghane dazu. Ein toller Hund mit Papieren. Nun habe ich (im fortgeschrittenen Alter) mir bewußt eine Rasse ausgesucht. Über eine Zeitungsannonce der lokalen Zeitung. Dieser Schatz hat, oh Graus, Papiere von einem nicht dem VDH angeschlossenen Verein. Er ist ein super Hund. Nun haben wir noch einen zweiten. Aus Holland, oh weh. Der hat Holländische Paoiere.....
Von Wesen und Gesundheit waren alle hervorragend mit doch so unterschiedlicher Herkunft. Also, mein persönliches Fazit:
Piepegal unter welchen Verbänden ein Hund entsteht. Kann gut oder auch schlecht ausgehen......Oder?

Augenzwinkernd
Elke

01. März 2003 13:07

: Piepegal unter welchen Verbänden ein Hund entsteht. Kann gut oder auch schlecht ausgehen......Oder?

Bin absolut Deiner Meinung.
Aber weder Du noch ich regen uns über die "falschen" Papiere auf - eben weil es für uns keine Rolle spielt.
Wer aber meint, Stempel X oder Stempel Y sei in der ZUkunft mal wichtig oder aber wer sich gar nicht informiert weil er "nur" 'nen HUnd will und sich später über "falsche" Papiere ärgert, HÄTTE sich wohl besser schlau gemacht.
Hinterher motzen sie immer - auf alle Anderen - nur selbst schuld, das sind sie nie ;-)

Gruß
Kathi

09. März 2003 23:35

: Hi Katja,
:
: ...das Leute sich einen Hund in einem XY Verein mit Ahnentafel gekauft haben und sehr viel Geld für den Hund bezahlt haben und dann aber mit dieser Ahnentafel nur auf Ausstellungen von dem XY-Verein gehen dürfen.
:
: ach!!??? Und das ist beim VDH nicht anders!!! VDH-Mitglieder dürften (bisher!?) auch NUR auf VDH-Ausstellungen ausstellen. Die FCI bzw. die VDH-Vereine wollen unter sich bleiben und hämmern dies ihren Mitgliedern mit den Satzungen ein. Verfährt ein nicht-VDH-Verein so, ist es die größte Sünde der Welt.
:
: Gruß
: Kathi
:

Sorry mir ist aber neu ,daß VDH-Hunde nur beim VDH ausgestellt werden dürfen. Die Hunde dürfen in allen dem FCI-angeschlossenen Vereinen ausgestellt werden, und das sind weltweit sehr viele.